2001-11-01, 16:15
Du willst eine persönliche Meinung ??? O.k. auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier äusserst unbeliebt zu machen Nicolai= Nicobrei !!! Ich mag keines der Räder. Mag sein ,daß es welche gibt, die ganz gut funktionieren aber das Nuc ist mir ne Spur zuviel des Guten und für mich als Master-Hobbyfahrer eh Perlen vor die Säue, die ganzen Bass, Virus und wie sie alle heissen haben riesige Qualitätsunterschiede. Es gibt gute aber wohl auch viele schlechte.Einzig die Hardtails gefallen mir ganz gut, aber da kann man auch nicht soviel falsch machen. Das Lambda ist einfach zu fett und hat mir persönlich viel zu viele Umlenkhebel, aber auch das ist Geschmackssache. Für mich würde nur das Super 8 in Frage kommen, denn ich will fahren und nicht stundenlang am Fahrwerk rumspielen oder mich mit der Wartung des Hinterbaus beschäftigen. Abgesehen davon fährt sich das Super 8 obergeil und ist auch noch robust. Ich bezweifel, daß es für meine (für mich fahrbaren Geschwindigkeiten) ausschlaggebend ist, ob ich nun ein Nucleon, Lambda, Super 8 oder sonstwas fahre. Es zählt worauf man sich wohlfühlt und ich weiß für mich, daß ich noch auf keinem Nicolai gesessen habe das mir gefiel. Nun drescht auf mich ein Ihr Nicolaijünger.