2009-07-24, 21:44
So habe nun mein 2. X9 (gibt ja nur, von sram, x9 mit kurzem käfig) in dieser saison gekauft, da mir bei meinem ersten X9 (mit schon selbst repariertem Käfig) der Käfig nun komplett abgerissen ist.
Eigentlich ist dieser Kunststoffkäfig ka schlechte Idee doch wenns den dann bei einem 75 euro Schaltwerk net als Ersatzteil gibt(wobei alles schraubbar und eigentl. dafür gemacht Käfig zu wechseln).
Passiert ist das Ganze weil Kette gerissen - in Speichen verfangen - Schaltwerk mitgenommen - auch in die Speichen rein - Käfig abgerissen -
Speichen alle ok -- also eigentl. nicht schlecht fürs Überleben der Speichen
ABER wieso gibts diesen Käfig net als Ersatzteil zum kaufen (damit macht sich sram keine Freunde), oder gibt es ihn doch und ich bin zu blöd ihn zu finden.
Laut bikest. gibts das nicht.
vielleicht weiß einer mehr
oder hat irgendwer defekte Schaltwerke mit gutem Käfig oder nur Käfige
(man kann ja mit Glück aus 2-3 kaputten wieder einen funktionierenden zusammenbasteln.
fazit: so ein sch... werd wieder auf shimano wechseln!
Eigentlich ist dieser Kunststoffkäfig ka schlechte Idee doch wenns den dann bei einem 75 euro Schaltwerk net als Ersatzteil gibt(wobei alles schraubbar und eigentl. dafür gemacht Käfig zu wechseln).
Passiert ist das Ganze weil Kette gerissen - in Speichen verfangen - Schaltwerk mitgenommen - auch in die Speichen rein - Käfig abgerissen -
Speichen alle ok -- also eigentl. nicht schlecht fürs Überleben der Speichen
ABER wieso gibts diesen Käfig net als Ersatzteil zum kaufen (damit macht sich sram keine Freunde), oder gibt es ihn doch und ich bin zu blöd ihn zu finden.
Laut bikest. gibts das nicht.
vielleicht weiß einer mehr
oder hat irgendwer defekte Schaltwerke mit gutem Käfig oder nur Käfige
(man kann ja mit Glück aus 2-3 kaputten wieder einen funktionierenden zusammenbasteln.
fazit: so ein sch... werd wieder auf shimano wechseln!