2009-07-29, 12:55
muzzLe schrieb:aus der gewichtsangabe beim steuersatz und dem (schwer) beim boxguide entnehme ich, dass dus gern leicht hast^^ ... wofür is dann die PG970 DH?^^
Die 970 ist relativ leicht, dachte ich. Die kommt ans Balfa und die große 32er Kassette vom Balfa kommt ans HT.
Ist eben schwierig bei so wenig Ausgaben wie möglich auch noch leichte und gute Parts zu kriegen. Da ich so günstig wie möglich bleiben möchte mit dem Rad verbaue ich alles was ich noch habe - dazu gehört die 32er Kassette am Balfa und von einem Kumpel krieg ich die Rennradkassette günstig.
Habe auch einen Razefaze Diabolus verbaut, der ist auch nicht wirklich leicht glaube ich. Eine Razefaze Ride XC Kurbel kommt auch dran - die Kurbel ansich ist angenehm leicht, aber das Innenlager ist glaub ich aus Blei oder Uran gefertigt - ein unglaublich schwerer Brocken. Dagegen ist das Innenlager der Truvativ Stylo ein Fliegengewicht.
Aber das kann ich mit der Zeit noch tauschen. Erstmal so günstig wie möglich bei vernünftiger Stabilität.
Musste ja eh Abstriche machen, der XT-321 LRS ist auch ziemlich schwer, gerade die Naben. Hätte fast Hope2Pro mit 321 bestellt für ~260(?)€, aber dann hat mich die Vernunft gepackt, zum Glück.

Wird eben ein großer Kompromiss, das Rad. Ist ja auch nur ein Zweitrad für mein Wohngebiet.
Wollte auch XC Reifen montieren, habe aber noch 2x 2,35" Minion DH, also nehm ich die.