2009-07-30, 18:43
naja was ich mein ist, dass ein FR bzw. DH bike eher ein sportgerät ist. d.h. man fährt abends/wochenends irgendwo in den bergen, oder in nem bikepark.
es geht ned darum, dass es mehr verschleißt als auf der straße, sondern dass es um welten teurer ist, als ein 300-500€ HT.
ich würd z.B. sowas fahrn canyon yellowstone 3.0 oder wenn man scheibenbremsen und eine bessere gabel haben will das 4.0 (ja oke gibt billigeres, aber die preis-leistung is super.
naja was verschleißt alles ... fahrwerk, alle lager, dichtungen, buchsen, antriebskomponenten usw.
es kommt halt billiger, wenn man bei nem billigen bike mal die antriebskomponenten tauscht, usw.
die laufenden kosten und der wertverlust is denk ich mal doch zu hoch, um mim FR bike zur arbeit zu fahrn^^ ... außerdem besteht ja immer die möglchkeit, dass es mal gestohln wird, was in deinem fall 5fach bitter wär.
es geht ned darum, dass es mehr verschleißt als auf der straße, sondern dass es um welten teurer ist, als ein 300-500€ HT.
ich würd z.B. sowas fahrn canyon yellowstone 3.0 oder wenn man scheibenbremsen und eine bessere gabel haben will das 4.0 (ja oke gibt billigeres, aber die preis-leistung is super.
naja was verschleißt alles ... fahrwerk, alle lager, dichtungen, buchsen, antriebskomponenten usw.
es kommt halt billiger, wenn man bei nem billigen bike mal die antriebskomponenten tauscht, usw.
die laufenden kosten und der wertverlust is denk ich mal doch zu hoch, um mim FR bike zur arbeit zu fahrn^^ ... außerdem besteht ja immer die möglchkeit, dass es mal gestohln wird, was in deinem fall 5fach bitter wär.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: