2009-08-02, 21:25
1: nicht abschleifen! kauf dir beize, das geht besser und schneller und macht dir die oberflaeche ggf nicht "kaputt" dann lackieren und klarlack drueber. funktioniert. je duenner die einzelner lackschichten, desto besser. und immer trocknen lassen. am besten du schaffst dir einen raum aus bettlaken und feuchtest die an, dann bekommst du keinen staub auf den lack.
2: welche schaltung: schalthebel erklaertt sich selbst, umwerfer ist doch nur geklemmt, und das schaltwerk ist am ausfallende befestigt, eine dicke schraube die als solche meist nicht zu erkennen ist. aber du wirst sie finden, ist halt das oberste ding am schaltwerk und laesst sich halt schrauben...
3: singlespeed - da scheiden sich die geister... ist ja egal, entscheide es fuer dich selbst. es gibt aber dann umbaukits die auf die nabe geschoben werden, wo sonst die kassette drauf sitzt. besteht dann aus spacern und einem ritzel.
4: das kommt immer auf die rahmenform an. also ja und nein.
5: was genau willst du denn lackieren. du kannst natuerlich alles lackieren. bewegliche teile solltest du nicht lackieren ( wie zb die feder ) da lack nicht flexibel genug ist und abplatzen wird beim einfedern. ansonsten kannst alles bis auf die kolbenstande getrost lackieren.
2: welche schaltung: schalthebel erklaertt sich selbst, umwerfer ist doch nur geklemmt, und das schaltwerk ist am ausfallende befestigt, eine dicke schraube die als solche meist nicht zu erkennen ist. aber du wirst sie finden, ist halt das oberste ding am schaltwerk und laesst sich halt schrauben...
3: singlespeed - da scheiden sich die geister... ist ja egal, entscheide es fuer dich selbst. es gibt aber dann umbaukits die auf die nabe geschoben werden, wo sonst die kassette drauf sitzt. besteht dann aus spacern und einem ritzel.
4: das kommt immer auf die rahmenform an. also ja und nein.
5: was genau willst du denn lackieren. du kannst natuerlich alles lackieren. bewegliche teile solltest du nicht lackieren ( wie zb die feder ) da lack nicht flexibel genug ist und abplatzen wird beim einfedern. ansonsten kannst alles bis auf die kolbenstande getrost lackieren.