2009-08-03, 11:11
Da fällt mir auch ein Erlebnis ein: War ein Jahr in Kanada und da ist mitten im Sommer, also beste Bedingunen in Whister, der Fox DHX kolabiert. Da ich ein Speci fahre bin ich zu John Henry in North Van. Auskunft: Einschicken und min. 2 Wochen warten. Bin dann zu einem anderen Shop mit einem Mechaniker aus der Schweiz den ich kannte. Der hat mir beim Fox Servicecenter in Vancouver angerufen ob ich vorbeikommen kann (da die nur normalerweise nur B2B machen) um mir zumindest die Zeit fürs Versenden zu sparen. Die waren einverstanden und ich bin dann sofort los. Beim Verlassen des Shops haben mir die Kollegen noch gesagt, dass die Fox Mechs gerne Stella trinken. Hab 1h später den Dämper und das 12er Tragerl abgegen. Auf meine Frage hin wann ich den Dämpfer wieder abholen könne, meinter der Mech ob ich nicht die 2h warten möchte! 2h später hatte ich den (3 Jahre alten und noch nie servicierten) Dämpfer wieder. Preis: 0 Euro weil Garantie!!! Am nächsten Tag hab ich schon wieder Dirt Merchant gerockt:mryellow: So was nen ich Service.
Heuer hatte ich aber auch schon die gleichen Erfahrungen wie oben beschrieben mit Servicecenter gemacht...
Würde mir übrigens nie ein Versenderbike kaufen. Hab in den vergangenen Jahren 3x einen Speci Rahmen zerstört und hatte jeweils in 3 Tagen die Ersatzteile und dafür mache ich neben dem Hersteller auch die engierten Betreiber des Shops meines Vertrauens verantwortlich (Zweirad Zellner in Bad Reichenhall übrigens!).
Heuer hatte ich aber auch schon die gleichen Erfahrungen wie oben beschrieben mit Servicecenter gemacht...
Würde mir übrigens nie ein Versenderbike kaufen. Hab in den vergangenen Jahren 3x einen Speci Rahmen zerstört und hatte jeweils in 3 Tagen die Ersatzteile und dafür mache ich neben dem Hersteller auch die engierten Betreiber des Shops meines Vertrauens verantwortlich (Zweirad Zellner in Bad Reichenhall übrigens!).