LePierre schrieb:...hast aber bock drauf im KH zu liegen wenn du stuerzt und dir vllt n wirbel verdrehst oder gar noch schlimmer? oder am besten gleich im rollstuhl zu landen? mensch komm mal klar, die wirbelsaeule ist neben dem kopf das allerwichtigste.
frag mal die anderen die ohne rueckenpanzer gefahren sind ( weil er vllt doof ausschaut oder es zu warm war...) und jetzt nichtmehr fahren oder gar gehen koennen. die werden dir was erzaehlen. aber manchen leuten kann man erzaehlen was man will, da kann man keine augen mehr oeffnen... aber dein ding.
Entschuldige mal, das ist meine Sache. Ich weiß was ich tue. Ich ziehe mir auch keinen Fullface samt Jacket an, wenn ich ins Auto steige. Frag mal die 3000-4000 Verkehrstoten pro Jahr.
Mit dem Risiko kann ich leben. Ich fahre hier nie auf 100%, sondern fahre ein wenig ruhiger, so dass ich nicht extra Gefahr laufe, zu stürzen. Klar, passieren kann immer was.
Früher sind die Leute auch ohne Protektoren gefahren und habens auch überlebt. Wenn ich nun hier bei dem Kleinkrams das es hier gibt in den Rollstuhl stürze, kann ichs eben auch nicht ändern. Ich gurke hier im Wald bei dem geringen Gefälle nicht mit Jacket rum, auch wenn ich mir über alles im Klaren bin. Und ich bin der Meinung das ich auch einen Sturz ohne Rückenprotektoren hier überstehe, da es hier keine groben Steine gibt, auf die man fallen kann. Eine Gesichtsbremse hingegen geht überall, darum Fullface.
Und du brauchst mir, davon ab, nichts von Rückenproblemen zu erzählen. Letztes Jahr in Winterberg gestürzt, mit voller Montur, ansich kein Problem. Rücken verzogen, konnte nur noch unter extremen Schmerzen gebeugt laufen. Mehrere Wochen kaum was machen können, erst nach ein paar Monaten wieder aufs Rad. Rückfahrt im Auto war der Horror wegen Pedalbedienung. Trotz aller Protektoren, weil sie in diesem Fall schlichtweg nicht helfen konnten. Passiert eben. Außerdem brauchst du auch nicht direkt so persönlich zu werden, ich denke nicht, dass das in einem Forum sein muss.
Gibt, wie gesagt, wesentlich größere Gefahren, denen man täglich ausgesetzt ist, für die man selbst nicht unbedingt etwas kann bzw. keinen Einfluss darauf hat. Auto fahren zum Beispiel. Damit lebt jeder von uns. Daher kann ich es schon verantworten beim rumgurken hier lokal nur den Helm zu tragen.
