2009-08-10, 23:51
Ich hatte es heute zum zweiten Mal, dass meine Boxxer komplett auf Bock geht. Beim ersten mal war's nach ca. 14cm. Heut wars vorübergehend (nachdem ich oben das Motion Control(?) raus und wieder reingebaut habe) komplett auf Bock. Nach etwas Öl raus war so bei 10 bis 14 cm Schluss.
Beim ersten Mal kam es direkt vom Moto-Pitkan. Sie haben mir geraten etwas Öl rauszunehmen -> Bingo.
Diesmal habe ich sie komplett zerlegt. Laut Anleitung sollten 150ml Öl drinnen sein. Ich hab aber 190ml rausgeleert. Und das, nachdem ich sicher schon 50ml beim wiederholten Ein- und Ausbau des Motion-Control verschüttet hatte... Ziemlich schräg. Dafür war unten so gut wie gar kein Schmieröl drinnen.
Hab's komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammengabaut. Schaut jetzt wieder gut aus.
Beim Zusammenbau habe ich den Kolben unten beim Casting (Zugstufenverstellung) eingepresst und festgeschraubt, wie der Kolben ca. halb eingetaucht war. Dadurch entsteht dort ein Unterdruck. Das Dämpfungsstandrohr geht damit automatisch ungefähr in Mittelstellung. Weiß nicht ob es Einbildung ist, aber Meiner Meinung nach spricht die Gabel jetzt extrem butterweich an.
Beim ersten Mal kam es direkt vom Moto-Pitkan. Sie haben mir geraten etwas Öl rauszunehmen -> Bingo.
Diesmal habe ich sie komplett zerlegt. Laut Anleitung sollten 150ml Öl drinnen sein. Ich hab aber 190ml rausgeleert. Und das, nachdem ich sicher schon 50ml beim wiederholten Ein- und Ausbau des Motion-Control verschüttet hatte... Ziemlich schräg. Dafür war unten so gut wie gar kein Schmieröl drinnen.
Hab's komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammengabaut. Schaut jetzt wieder gut aus.
Beim Zusammenbau habe ich den Kolben unten beim Casting (Zugstufenverstellung) eingepresst und festgeschraubt, wie der Kolben ca. halb eingetaucht war. Dadurch entsteht dort ein Unterdruck. Das Dämpfungsstandrohr geht damit automatisch ungefähr in Mittelstellung. Weiß nicht ob es Einbildung ist, aber Meiner Meinung nach spricht die Gabel jetzt extrem butterweich an.