2009-08-11, 16:25
dolcho schrieb:Die haben alt alle Schiss, die Warmduscher.
In jeder Wohnung gibts doch eh genug Gegenstände mit denen man einen Reichweitenvorteil hat um jemand ein Messer aus der Hand zu schlagen...
Stuhl, TV, Tisch, Bike
Naja. Wäre ich Polizist, würde ich mich da gar nicht erst drauf einlassen. Jemand mit einem Messer und der ernsten Absicht andere Menschen zu verletzen ist kein Spaß sondern eine sehr große Gefahr. Da hätte ich auch keinen Bock mein Leben zu riskieren, hätte also auch die Waffe gezogen und ggf. eingesetzt. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein ausgebildeter Polizist in der Lage sein sollte, die Beine zu treffen bzw. überhaupt nur auf diese zu schießen. Selbst wenn der nach ein paar Kugeln noch steht, ist doch nur eine Frage der Zeit. Irgendwas am Bein wird man schon treffen können, am besten natürlich das Knie (was allerdings recht utopisch ist). Aber 8 Treffer, 3 in den Rücken :2rolleyes:
Bin der Meinung, dass eine ordentliche Wolke Pfefferspray und dann ordentlich draufknüppeln auch gereicht hätte.. aber wer will schon wegen irgendwem die eigene Haut riskieren, daher hab ich zumindest für den Schusswaffen-Einsatz Verständnis.