2009-08-22, 09:57
enduro bikes: 140 - 160mm federweg, auch bergauf fahrbar, bergap auch gut, nur nicht zu viel im bikepark damit moshen sonst geht was kaputt
freeride light: 140-160mm federweg, bergauf schon etwas schwerer fahrbar, schaltbare kefü, etwas scherer als ein enduro und auch etwas stabiler
freeride: 160 - 180mm federweg, bergauf gehts ordendlich an die kondi, bergab kannst es aber ordendlich krachen lassen und dich überall runter haun
hardcore freerider: 180mm +, aufwärts nicht fahrbar, einfach nur zum spaß haben im bikepark
downhill: ca. 200mm +, wies der name schon sagt, abwärts gehts, und das am besten steil, verblockt und schnell
hoffe dast mit meiner minimalistischen auffassung was anfangen kannst
und JA, du kannst mit dem DH bike 10km zur arbeit fahren, nur wenns gegenwind gibt oder aufwärts geht wirst dich damit selbst umbringen und nicht wirklich freude an dem teil haben
mit dem bergamont bist eigentlich gut beraten, 2 kettenblätter vorne => truvativ shift guid, und gut ists
protektoren is immer besser zu viel als zu wenig
bin genau 1x ohne protektorjacke gefahren, 1. abfahrt, 1. sturz, und drauf gschissn, nie wieder ohne! (leat brace währ auch nicht blöd, wenn man rücken und kopf schützt sollte man den empfindlichen zwischenteil, auch genannt genick, auch schützen)
freeride light: 140-160mm federweg, bergauf schon etwas schwerer fahrbar, schaltbare kefü, etwas scherer als ein enduro und auch etwas stabiler
freeride: 160 - 180mm federweg, bergauf gehts ordendlich an die kondi, bergab kannst es aber ordendlich krachen lassen und dich überall runter haun
hardcore freerider: 180mm +, aufwärts nicht fahrbar, einfach nur zum spaß haben im bikepark
downhill: ca. 200mm +, wies der name schon sagt, abwärts gehts, und das am besten steil, verblockt und schnell
hoffe dast mit meiner minimalistischen auffassung was anfangen kannst
und JA, du kannst mit dem DH bike 10km zur arbeit fahren, nur wenns gegenwind gibt oder aufwärts geht wirst dich damit selbst umbringen und nicht wirklich freude an dem teil haben
mit dem bergamont bist eigentlich gut beraten, 2 kettenblätter vorne => truvativ shift guid, und gut ists
protektoren is immer besser zu viel als zu wenig

bin genau 1x ohne protektorjacke gefahren, 1. abfahrt, 1. sturz, und drauf gschissn, nie wieder ohne! (leat brace währ auch nicht blöd, wenn man rücken und kopf schützt sollte man den empfindlichen zwischenteil, auch genannt genick, auch schützen)
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Verkaufe: Kowa The Gism 40