Als Einstiegsfahrrad zum günstigen Preis, sollte man sich immer mal das Specialized BigHit angucken. Damit macht man nix falsch.
Vorher halt immer Gedanken machen, was man wirklich will.
Nen DH Radl läßt sich nur mit viel Mühe Berg auf treten und gehört in einen Bikepark auf anständige Strecken. Auf lokalen Strecken im Wald ist man mit nem leichteren Freerideradl besser aufgehoben.
Für "schlecht ausgebaute" Forststraßen würde ich mir nen Radl mit vorn und hinten 16 cm FW anschaffen.
Also eher nach Enduro oder Freeride Radl suchen.
Zum Beispiel in der Klasse vom Specialized SX trail.
Soll das Radl denn auch für kürzere Touren herhalten?
Mußt ja irgendwie auf den Berg hoch kommen, wenn Du Skiabfahrten fahren willst. Dies wird übrigens von den Betreibern überhaupt nicht gerne gesehen und ich würde davon auch absehen.
Vorher halt immer Gedanken machen, was man wirklich will.
Nen DH Radl läßt sich nur mit viel Mühe Berg auf treten und gehört in einen Bikepark auf anständige Strecken. Auf lokalen Strecken im Wald ist man mit nem leichteren Freerideradl besser aufgehoben.
Für "schlecht ausgebaute" Forststraßen würde ich mir nen Radl mit vorn und hinten 16 cm FW anschaffen.
Also eher nach Enduro oder Freeride Radl suchen.
Zum Beispiel in der Klasse vom Specialized SX trail.
Soll das Radl denn auch für kürzere Touren herhalten?
Mußt ja irgendwie auf den Berg hoch kommen, wenn Du Skiabfahrten fahren willst. Dies wird übrigens von den Betreibern überhaupt nicht gerne gesehen und ich würde davon auch absehen.