2009-09-04, 17:14
Zitat:ach du kacke... das wird ja lustich werden...Nö, das ist halb so wild. Du brauchst das ja nur messen. Es muß genug Luft drinnen sein, dass das verdrängte Volumen der Kolbenstange aufgenommen werden kann, ohne dass der Druck so hoch wird dass der Dämpfer explodiert und trotzden so viel Öl wie möglich drinnen ist. Weil die Hersteller Kosten und Gewicht sparen ist der Spielraum halt relativ eng. Ich habs noch nie probiert, aber ich würde meinen dass +/- 1mm auch drinnen ist. Eigentlich braucht mans nur mal rechnen. :p
Die Angelegenheit ist ja nur deswegen diffizil, weil das ganze luftblasenfrei sein soll. Nachdem du das Öl drinnen hast, bevor du den Trennkolben reingibts, klopf gegen den Dämpfer fahr VORSICHTIG aus und ein, dann geht eventuell noch ein Luftbläschen raus. Gibt eh genug Tips in den meisten Anleitungen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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