2009-09-07, 21:11
Der Endkundentag ist ein Notwendiges Übel für die Hersteller/Großhändler/Importeure. Ich glaub, damit die Messe noch eine große Anzahl an Tickets verkaufen kann, wird der Endkundentag den Austellern aufs Auge gedrückt.
Der Endkundentag ist für die Aussteller ein Horrortag, nach bereits 3 streßigen Händlerntagen, werdens von Endkunden gestürmt, es wird alles gestohlen, was nicht extra gesichert ist und ist eben nicht deren primäre Aufgabe, Endkunden zu beraten.
Es ist zwar viel Kohle für einen Einzelnen, wenn er einen UVP 3000,- Rahmen kaufen möchte, aber für einen Importeur ist es netto, nach Abzug der Händlermarge, seines Einkaufes nicht den Aufwand wert, Verkaufsberatungen durchzuführen, und auch nicht seine Aufgabe (dafür ist der Einzelhandel zuständig)
Die suchen die 3 Tage vorher, je nach Marktgröße 20 bis mehrere Hundert Händler, die 10, 20 oder 3stellige Stückzahlen abnehmen, ein Einzelverkauf mehr oder weniger....ist egal.
Der Endkundentag ist für die Aussteller ein Horrortag, nach bereits 3 streßigen Händlerntagen, werdens von Endkunden gestürmt, es wird alles gestohlen, was nicht extra gesichert ist und ist eben nicht deren primäre Aufgabe, Endkunden zu beraten.
Es ist zwar viel Kohle für einen Einzelnen, wenn er einen UVP 3000,- Rahmen kaufen möchte, aber für einen Importeur ist es netto, nach Abzug der Händlermarge, seines Einkaufes nicht den Aufwand wert, Verkaufsberatungen durchzuführen, und auch nicht seine Aufgabe (dafür ist der Einzelhandel zuständig)
Die suchen die 3 Tage vorher, je nach Marktgröße 20 bis mehrere Hundert Händler, die 10, 20 oder 3stellige Stückzahlen abnehmen, ein Einzelverkauf mehr oder weniger....ist egal.
Meine Private Site: www.mankra.com