2009-09-14, 13:15
@Sethimus
Also ein Leihbike soll nicht mehr wie 30 Tage genutzt werden.
Merkwürdige Rechnung.
Das würde bedeuten ein Bike (nehmen wir mal nen halbwegs ordentlichen DH-ler) für sagen wir mal 3500,- Euro, bei einer Leihgebühr von 50 Euro am Tag (ausgehend von Winterberg) würde 30 mal genutzt werden würde es 1500,- Euro einbringen, plus Wartung, Instandhaltung :eek::confused:
Super Geschäft, wa? Das glaubst Du doch nicht im Ernst.
Ein Park hat 240 Tage im Jahr geöffnet. Jetzt lass mal die Wochentage weg und nimm nur die Wochenenden dann sind das schon fast 70 Tage. Also ich kenne keinen Hobbyfahrer der Sa und So eine komplette Saison nur im Bikepark ist.
Immer dran denken ich habe niedrig angesetzt was die Nutzung angeht.
Also nach wie vor mein Tipp - besser gut gebraucht wie aus nem Bikepark.
Also ein Leihbike soll nicht mehr wie 30 Tage genutzt werden.
Merkwürdige Rechnung.
Das würde bedeuten ein Bike (nehmen wir mal nen halbwegs ordentlichen DH-ler) für sagen wir mal 3500,- Euro, bei einer Leihgebühr von 50 Euro am Tag (ausgehend von Winterberg) würde 30 mal genutzt werden würde es 1500,- Euro einbringen, plus Wartung, Instandhaltung :eek::confused:
Super Geschäft, wa? Das glaubst Du doch nicht im Ernst.
Ein Park hat 240 Tage im Jahr geöffnet. Jetzt lass mal die Wochentage weg und nimm nur die Wochenenden dann sind das schon fast 70 Tage. Also ich kenne keinen Hobbyfahrer der Sa und So eine komplette Saison nur im Bikepark ist.
Immer dran denken ich habe niedrig angesetzt was die Nutzung angeht.
Also nach wie vor mein Tipp - besser gut gebraucht wie aus nem Bikepark.