2009-09-14, 13:40
larswioh schrieb:@Sethimus
Also ein Leihbike soll nicht mehr wie 30 Tage genutzt werden.
Merkwürdige Rechnung.
Das würde bedeuten ein Bike (nehmen wir mal nen halbwegs ordentlichen DH-ler) für sagen wir mal 3500,- Euro, bei einer Leihgebühr von 50 Euro am Tag (ausgehend von Winterberg) würde 30 mal genutzt werden würde es 1500,- Euro einbringen, plus Wartung, Instandhaltung :eek::confused:
Super Geschäft, wa? Das glaubst Du doch nicht im Ernst.
Ein Park hat 240 Tage im Jahr geöffnet. Jetzt lass mal die Wochentage weg und nimm nur die Wochenenden dann sind das schon fast 70 Tage. Also ich kenne keinen Hobbyfahrer der Sa und So eine komplette Saison nur im Bikepark ist.
Immer dran denken ich habe niedrig angesetzt was die Nutzung angeht.
Also nach wie vor mein Tipp - besser gut gebraucht wie aus nem Bikepark.
240 Tage offen??? hier in österreich werdens wohl eher nur um die 150 sein

tut aber bez. bike nix zur sache, daher egal!
AK_Kevin schrieb:Ok gut...dann werd ich mir mal das Specialized Big Hit Fsr 2 genau anschaun...würde eig reichen...Nun mal ne Frage dazu: Kann ich da iwann wenn mal wieder ein "bisschen" Geld übrig is auch ne andre Gabel zb ne Boxxer rein haun wo auch hoch bis zum Lenker geht (sry weiß nicht wie sich das nennt) oder mal nen andren Dämpfer..
MFG
big hits bekommst du derzeit sicherlich bei diversen shops zu abverkaufspreisen (2009er modelle); dann hättest du auch die kompletten garantieansprüche, welche bei specialized ja nicht so schlecht geregelt sind, von dem her wär ein bike zu einem guten preis vom händler ein klarer vorteil;
zum anfangen tut's ein serienmäßiges bighit mit sicherheit, da brauchst du eigentlich nicht viel dran herumschrauben! "..gabel bis hoch zum lenker..." - nennt sich übrigens "doppelbrückengabel"; find ich am bighit nicht nötig bzw. sinnvoll, könntest dann auch mit grantie probleme bekommen.
DEATH COMES RIPPIN'