2009-09-18, 00:39
Ich war heute das erste mal am Nordketten-Singletrail. Gibt echt nix Vergleichbares sonst in Österreich. Der untere Teil, auf dem das Rennen stattfindet ist aber flacher und hat IMHO weniger Schlüsselstellen als oben. Aber es sind immer noch deutlich mehr als jede andere Strecke in Österreich.
Als Local mit häufiger Trainingspraxis hat man große Vorteile. Prinzipiell ist die Strecke hervorragend dazu geeignet seine Fahrtechnik zu steigern. Mich hat die Strecke (allerdings von ganz oben runter) öfters abgeworfen, als alle andere Strecken heuer zusammen. Allerdings war ich auch mit für heutige Verhältnisse völlig ungeeigneten Minions unterwegs. Bin mit einem Local gefahren, der häufig dort unterwegs ist. Der ist großteils alles sauber gefahren.
Die Locals sind großteils mit Intense Schlammreifen unterwegs. Grundsätzlich ist ein Reifen, der schnell auswirft von Vorteil. Ich war jedenfalls kaum wo so schnell, dass der Minion ausgeworfen hat.
Wenn möglich, würde ich vorher mal hinfahren und mir die Strecke ansehen. Am besten ein bisschen Schlüsselstellen-Trainieren.
Als Local mit häufiger Trainingspraxis hat man große Vorteile. Prinzipiell ist die Strecke hervorragend dazu geeignet seine Fahrtechnik zu steigern. Mich hat die Strecke (allerdings von ganz oben runter) öfters abgeworfen, als alle andere Strecken heuer zusammen. Allerdings war ich auch mit für heutige Verhältnisse völlig ungeeigneten Minions unterwegs. Bin mit einem Local gefahren, der häufig dort unterwegs ist. Der ist großteils alles sauber gefahren.
Die Locals sind großteils mit Intense Schlammreifen unterwegs. Grundsätzlich ist ein Reifen, der schnell auswirft von Vorteil. Ich war jedenfalls kaum wo so schnell, dass der Minion ausgeworfen hat.
Wenn möglich, würde ich vorher mal hinfahren und mir die Strecke ansehen. Am besten ein bisschen Schlüsselstellen-Trainieren.