2009-09-30, 20:47
DC T3mp3st schrieb:Vor einer Woche habe ich mein neues Scott genius 40 bekommen, weil mir mein altes mtb zu klein war und ich mehr auf Freeride umsteigen wollte.
Ist auch eig. kein Problem, da ich sehr gut am Rad bin und in Innsbruck auch gen vorhanden ist (Nordpark). Nur leider besitze ich im mom. noch keine Ausrüstung bis auf einen normalen Radhelm und vom Snowboarden einen Protector.
Ich würde mir für den Anfang gerne einen Downhillhelm und Schienbeinschützer zulegen. Ich hab zwar viel Geld zur Verfügung, möchte das aber nicht unnötig ausgeben. Also auf was sollte ich eurer Meinung nach beim Kauf achten und mit welchem Preis muss ich rechnen.
Daniel Innsbruck
das wichtigste bei protektoren ist, dass sie DIR gut passen.
deshalb unbedingt davor anprobieren und wenn möglich vergleichen. aus dem grund, würd ich für protektoren lieber zum händler gehn, als günstig im internet i.was zu bestellen. beim helm genau so.
preise: helm fängt musst so um die 100 mind. rechnen, gibt auch günstigere..
schienbeinprotektoren: da hast du halt die wahl zwsichen schienbein und knie oder nur knie. knie bekommst schon ab 50 euro, schienbein zwischen 60 und 70 euro.
mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html