2009-10-22, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-10-22, 20:21 von Laubfrosch.)
das System heißt howitzer nicht OCT
das sich die kurbeln wackeln trotz festschrauben liegt daran das die kurbel bei dir jetzt ausgeschlagen ist, da du wohl ein paar umdrehungen zuviel mit lockerer kurbel gemacht hast.
ich finde dieses howitzer system nicht gerade vorteilhaft.
subjektiv fand ich auch das die holzfeller kurbeln sich mehr verwindet haben als shimano xt und vor allem saint kurbeln.
wenn du auf das gewicht n furz gibst, kauf dir shimano saint.
wenn du ordentlich gewicht sparen willst nihm die XT. sind aber nicht ganz so steif und stabil wie die saint. dafür aber auch günstiger.
edit: die shimano SLX kurbeln sind auch sehr gut, halbwegs leicht und stabil.
liegen vom gewicht über der XT.
aber glaub noch günstiger.
SLX ist ein zamenschluss von der alten LX (modell unter XT) und der Hone (freeride kurbel unter der saint)
das sich die kurbeln wackeln trotz festschrauben liegt daran das die kurbel bei dir jetzt ausgeschlagen ist, da du wohl ein paar umdrehungen zuviel mit lockerer kurbel gemacht hast.
ich finde dieses howitzer system nicht gerade vorteilhaft.
subjektiv fand ich auch das die holzfeller kurbeln sich mehr verwindet haben als shimano xt und vor allem saint kurbeln.
wenn du auf das gewicht n furz gibst, kauf dir shimano saint.
wenn du ordentlich gewicht sparen willst nihm die XT. sind aber nicht ganz so steif und stabil wie die saint. dafür aber auch günstiger.
edit: die shimano SLX kurbeln sind auch sehr gut, halbwegs leicht und stabil.
liegen vom gewicht über der XT.
aber glaub noch günstiger.
SLX ist ein zamenschluss von der alten LX (modell unter XT) und der Hone (freeride kurbel unter der saint)