2009-10-29, 23:43
stephan- schrieb:Wieso kannst du gegen falsche Schlagzeilen nichts unternehmen? Hat man da wirklich gar keine Mittel?!?
Zur Schweinegrippe: Ich werde mich garantiert nicht impfen lassen. Ich glaube zwar nicht an irgendeine Verschwörung, aber das Ganze ist mir trotzdem höchst suspekt.
Vogelgrippe, BSE, Schweinegrippe.. viel viel Trubel um nichts! Was die Schweinegrippe bisher "angerichtet" hat ist ein großer Witz. Deutsche Ärzte "bringen" pro Jahr ~40.000 Menschen "um", durch Ärztepfusch. Das sind pro Tag 30-40 Leute die deswegen sterben. Werden deswegen Ärzte gemieden?
Klar, der Vergleich hinkt etwas, wie gesagt.. an normaler Grippe sterben jährlich 20.000 Leute und die Schweinegrippe hat bisher wie viele Leute umgebracht in Deutschland?! Dafür muss man Impfstoff in millionenfacher Ausführung einkaufen? Das ist meiner Meinung nach totale Panikmache hinter der, wie immer, nur zwei Dinge stehen: Geld und Macht.
Es wird systematisch Panik verbreitet indem gesagt wird, das ein neues Virus auftaucht. Zuerst werden sehr hohe Infektionsraten/Todesfälle veröffentlicht, Tage später werden die Zahlen rapide nach unten verbessert, das kriegt aber niemand mehr mit, dass es eben statt 4000 Leuten nur 4 waren. So ist unterbewusst eine Gefahr im menschlichen Gehirn gespeichert.
Dann kommen aberwitzige Prognosen wie "das Virus wird mutieren und dann tödlich sein, auch wenn es das momentan nicht ist" - so ein Unsinn. Wer kann denn bitte in die Zukunft sehen? Weltweite Pandemie, Ausbreitung hier und da, alle krank, alle tot. Wir werden gewaltig manipuliert, auch wenn das nichts neues ist. Dazu noch der Klopper mit dem "speziellen Impfstoff für Politiker", das sagt auch alles (Wirksamkeit mal außen vorgelassen).
Ich werde mich keinesfalls impfen lassen, wobei ich im Allgemeinen absoluter Impfbefürworter bin und mich eigentlich auch jährlich gegen Grippe impfen lasse.
ich lasse mich impfen. nicht aus dem grund, dass die schweinegrippe gefährlich wäre. die ist wahrhaftig harmlos. das problem ist aber, dass es sich offensichtlich um einen virusstamm handelt, der sich gerne "weiterentwickelt" und man einfach nicht weiß, ob sich der virus soweit verändert, dass es doch gefährlicher wird.
genauso war es ja auch bei der vogelgrippe. der unterschied ist aber, dass die vogelgrippe regional begrenzt war/ist und die schweinegrippe die kriterien einer pandemie erfüllt. aus diesem grund fährt man halt die schiene, so früh wie möglich zu impfen und zu hoffen, dass die impfung auch dann wirkt, wenn sich der virus verändert hat.
:eek:
Widereingliederung 2012
Widereingliederung 2012