was natürlich auch ärgerlich war, dass ich die ersatzteile aus meiner tasche gezahlt habe und OBENDREIN musst ich sie dann nochmal nachbearbeiten..
z.B. die untere Buchse am Rebound war noch viel enger als die, die ich ersetzt habe...
zum theme Ölhärte: hab sehr viel experimentiert und zwar mit 10er, 5er, 3,5 (gemischt) und 2,5er öl
für mich war der limitierende faktor die Zugstufe, da ich diese sehr schnell fahren (also sowohl low als auch highspeed)
hab nackische 85 kilo und konnte die Standartfeder fahren, aber nur mit 10er öl und 150ml öl für die progression. leider war da aber die Zugstufe für mich persönlich zu langsam (wenns für jemanden passt, ist das härtere öl und die weicher Feder keine schlechter Option, da das Ansprechberhalten extrem gut ist.
fahre aber die Harte feder, weil ich die Compression mit der Normalen Feder komplett zu hatte (speziell die lowspeed) .
5er öl passt recht gut, wobei die Lowspeed druckstufe im kompletten offenen zustand etwas niedriger sein könnte (für die jenigen könnten man ein 3,5 oder 2,5 verwenden). fahre hierbei die Rebound fast komplett offen (geschmackssache), nach unten hinten gehts dann auch nur mit einem dünneren öl....
z.B. die untere Buchse am Rebound war noch viel enger als die, die ich ersetzt habe...
zum theme Ölhärte: hab sehr viel experimentiert und zwar mit 10er, 5er, 3,5 (gemischt) und 2,5er öl
für mich war der limitierende faktor die Zugstufe, da ich diese sehr schnell fahren (also sowohl low als auch highspeed)
hab nackische 85 kilo und konnte die Standartfeder fahren, aber nur mit 10er öl und 150ml öl für die progression. leider war da aber die Zugstufe für mich persönlich zu langsam (wenns für jemanden passt, ist das härtere öl und die weicher Feder keine schlechter Option, da das Ansprechberhalten extrem gut ist.
fahre aber die Harte feder, weil ich die Compression mit der Normalen Feder komplett zu hatte (speziell die lowspeed) .
5er öl passt recht gut, wobei die Lowspeed druckstufe im kompletten offenen zustand etwas niedriger sein könnte (für die jenigen könnten man ein 3,5 oder 2,5 verwenden). fahre hierbei die Rebound fast komplett offen (geschmackssache), nach unten hinten gehts dann auch nur mit einem dünneren öl....