2009-11-10, 12:47
Alles falsch 
Jeden Klick merkt man nicht wirklich sofort, aber das ist ja auch sinnvoll.
Ältere Fox 40 Modelle wurden gern undicht, bzw. kamm die Gummiblase raus.
Soll aber nun deutlich verbessert worden sein.
Athertons & Co. fahren eine komplett andere Abstimmung und sicherlich das eine oder andere Prototypen Teilchen.
Zumindest gibt des die 40 in der WC Edition mit dieser oder einer ähnlichen Abstimmung. Da würd ich aber die Gabel lieber von TFtuned abstimmen lassen für den Mehrpreis.
Generell hab ich aber sehr wenig Probelem mit meinen Fox Gabeln. Die Abstreifer halten nicht sehr lang, aber kosten nicht die Welt und sind schnell gewechselt.
Als Vielfahrer sollte man sowieso öfters die Abstreifer reinigen und neu schmieren.
Plastik sucht man an der Dämpferkartusche vergebens.
Wenn Du Dir eine neue Fox 40 kaufen willst, dann greif zur 2010er.
Wurde wohl nochmals überarbeitet.
Bei der 2009er kannst Du noch Prbleme mit der Gummiblase bekommen.
2010 wurde auch die Bauhöhe bissl reduziert und die Dämpfung wurde überarbeitet. Dämpfung enthält nun einen zusätzlichen Shimstack. Über diesen kann die Gabel getuned werden. Vorher war ein Tunen einer Fox 40 nicht wirklich möglich.
Zur Boxxer kann ich nix sagen

Jeden Klick merkt man nicht wirklich sofort, aber das ist ja auch sinnvoll.
Ältere Fox 40 Modelle wurden gern undicht, bzw. kamm die Gummiblase raus.
Soll aber nun deutlich verbessert worden sein.
Athertons & Co. fahren eine komplett andere Abstimmung und sicherlich das eine oder andere Prototypen Teilchen.
Zumindest gibt des die 40 in der WC Edition mit dieser oder einer ähnlichen Abstimmung. Da würd ich aber die Gabel lieber von TFtuned abstimmen lassen für den Mehrpreis.
Generell hab ich aber sehr wenig Probelem mit meinen Fox Gabeln. Die Abstreifer halten nicht sehr lang, aber kosten nicht die Welt und sind schnell gewechselt.
Als Vielfahrer sollte man sowieso öfters die Abstreifer reinigen und neu schmieren.
Plastik sucht man an der Dämpferkartusche vergebens.
Wenn Du Dir eine neue Fox 40 kaufen willst, dann greif zur 2010er.
Wurde wohl nochmals überarbeitet.
Bei der 2009er kannst Du noch Prbleme mit der Gummiblase bekommen.
2010 wurde auch die Bauhöhe bissl reduziert und die Dämpfung wurde überarbeitet. Dämpfung enthält nun einen zusätzlichen Shimstack. Über diesen kann die Gabel getuned werden. Vorher war ein Tunen einer Fox 40 nicht wirklich möglich.
Zur Boxxer kann ich nix sagen