2009-11-18, 22:16
stephan- schrieb:Wieso denn leicht? Ebay verifiziert per Post. Weiterhin brauchst du <10 gute Bewertungen, um verkaufen zu dürfen.
Er hat sich selbst irgendwie zu den 20 Bewertungen verholfen um dann zu betrügen. Ein komplett sicheres System gibt es nicht, wenn jemand Abzocken will, dann tut er das - siehe hier.
Ebay ist da sonst schon recht gut organisiert. Aber das hält solche Leute eben trotzdem nicht davon ab, wenn sie das wirklich wollen.
Aber allein die Rechtschreibfehler in der Auktion :2rolleyes:
Ich an seiner Stelle, wenn ich jemanden betrügen wollen würde, hätte es in irgendwelche Foren gesetzt in der Hoffnung eine Überweisung zu kriegen. Ebay ist da viel zu groß und zu offiziell und alles.. keine Ahnung warum es immernoch Menschen gibt die das überhaupt versuchen und dann auch noch bei Ebay.
ganz einfach. ebay hat zwar grundlagen und richtlinien, aber letztendlich kann auch ebay da nichts machen.
denke mal der account wurde gephischt...
wuerde man damit zur polizei gehen ( so wie ich es schonmal getan habe ) sagen die einem: bla das ist nicht unser zustaendigkeitsbereich, dam uessen sie sich einen anwalt nehmen usw.
in der zeit wo sich der anwalt eingeschaltet hat bzw man ueberhaupt realisiert hat, dass das ein betrug ist, ist der typ mit dem geld ueber alle berge. man muss ja in deutschland nicht gemeldet sein um in deutschland zu leben