2009-12-02, 20:14
Wyatt_Erb schrieb:was mir beim Trek nicht gefallen hat, ist dieses sogenannte Factory Tuning.
weiss nicht ob das der grund war, warum der Hinterbau so verdammt bockig anspricht oder obs es andere gründe hat. (vom gefühl her kommts mit Highspeed Compressionmässig viel zu hart vor.
unanhängig davon hab ich eine paar Trek fahrer gefragt, denne ist das ganze auch aufgefallen. ein paar hams Trek deswegen dann wieder verkauft oder tunen lassen. nach dem Tuning sollst angeblich viel besser gehen.
zweiter kritikpunkt: relativ Steiler lenkwinkel für meinen geschmack. will man das mit der Gabel kompensieren, kommt man gleich mal auf 37cm trettlagerhöhe, was wirklich nicht mehr zeitgemäss ist. und trotzdem wäre noch flacher geil........das sind so meine impressionen von dem teil. gehört meinem kumpel, der ist etwa 3 kilo leichter als ich. ......naja dafür geht die gabel gut.....
ingesamt hätte man meiner meinung nach mehr aus dem bike rausholen können, aber das is geschmackssache.......ich hätte hald einen 240er dämpfer verbaut, 64er lenkwinkel, 35mm trettlager und keine elendiges Pseudotuning.......
@ wyarr erb
mitm 35 mm tretlager wära bissle oag zach

passiert aber mir auch immer :p
hab ein 07er demo 7 I also noch vor der überarbeitung und kann darüber wirklich nichts schlechtes sagen. das bike ist wirklich sehr vielseitig, kannst sowohl dhs bolzen oder auch northshore heizen gehn, also wirklich geniales einsatzspektrum, fahrwerk war schon "out of the box" sehr gut und jetzt nachm tuning nochmal um einiges besser. ich könnt mir vorstellen, dass mit der neuen geometrie, es noch etwas laufruihiger ist.
mfg
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html