hi
denk mla des wird am Dichtungsring zwischen Kolben und Bremssattel liegen. Die is dafür zuständig das der Luftspalt zwischen Bremsbelag und Scheibe eingehalten wird. Is jetzt schwierig zu erklären aber is halt so ^^
und wenn die Dichtung sehr kalt ist könnte es sein das die den Kolben nicht mehr rechtzeitig zurückstellen kann und du "zu viel " Bremsflüssigkeit ins System drückst. Wenn der Kolben dann nach einer gewisssen Zeit ( der Zeitunderschied zwischen warum und Kalt wird minimal sein ) wieder zurückgestellt wird hast du minimal zu viel Bremsflüssigkeit im System und dein Druckpunkt wandert weiter nach außen.
So würd ich mir des ganze jetzt mal erklären......denn wenn die bremse Warm wird und somit auch die Dichtung funktioniert ja alles wieder ...
ride on
Flo
denk mla des wird am Dichtungsring zwischen Kolben und Bremssattel liegen. Die is dafür zuständig das der Luftspalt zwischen Bremsbelag und Scheibe eingehalten wird. Is jetzt schwierig zu erklären aber is halt so ^^
und wenn die Dichtung sehr kalt ist könnte es sein das die den Kolben nicht mehr rechtzeitig zurückstellen kann und du "zu viel " Bremsflüssigkeit ins System drückst. Wenn der Kolben dann nach einer gewisssen Zeit ( der Zeitunderschied zwischen warum und Kalt wird minimal sein ) wieder zurückgestellt wird hast du minimal zu viel Bremsflüssigkeit im System und dein Druckpunkt wandert weiter nach außen.
So würd ich mir des ganze jetzt mal erklären......denn wenn die bremse Warm wird und somit auch die Dichtung funktioniert ja alles wieder ...
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Flo