2009-12-26, 21:30
so, richtige Testfahrt ging heut leider nicht. Strecke war derart vereist/zugeschneit...war eigentlich nur damit beschäftigt auf dem radl zu bleiben:eek:
Was mir jedoch auffällt, der Dämpfer ist im lowspeed rebound definitiv langsamer geworden.Das finde ich zumindest unlogisch.
Ich war eigentlich der Meinung, das durch den Umbau der rebound allgemein schneller werden müßte, über den gesamten Geschw. Bereich.
Ich dachte der Low/highspeed wird über die unterschiedlichen Shim-Durchmesser gesteuert, da ich von jeder Größe einen entfernt habe, müßte die Abstimmung als solche eigentlich gleich bleiben...Denkfehler?
Wenn das soweit stimmt, kanns ja nur am 10er Öl liegen, und ich werde daher testweise einfach mal 5er verwenden.
Leider gibt es im Netz nirgends einen Hinweis, was Fox in den DHX reinkippt.
In der einen ( privaten) Wartungsanleitung wird 5er verwendet, in der anderen 10er...woher die jungs diese Info haben weiß ich nicht.
Was mir jedoch auffällt, der Dämpfer ist im lowspeed rebound definitiv langsamer geworden.Das finde ich zumindest unlogisch.
Ich war eigentlich der Meinung, das durch den Umbau der rebound allgemein schneller werden müßte, über den gesamten Geschw. Bereich.
Ich dachte der Low/highspeed wird über die unterschiedlichen Shim-Durchmesser gesteuert, da ich von jeder Größe einen entfernt habe, müßte die Abstimmung als solche eigentlich gleich bleiben...Denkfehler?
Wenn das soweit stimmt, kanns ja nur am 10er Öl liegen, und ich werde daher testweise einfach mal 5er verwenden.
Leider gibt es im Netz nirgends einen Hinweis, was Fox in den DHX reinkippt.
In der einen ( privaten) Wartungsanleitung wird 5er verwendet, in der anderen 10er...woher die jungs diese Info haben weiß ich nicht.