Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse?
Ich hab früher Klavier gespielt, außerdem ist meine Mutter eine umgelernte Linkshänderin und daher hatte ich als Kind nur linkshändige Scheren usw. daher hab ich als Rechtshänder links auch viel Gefühl. Benutze Werkzeug zB in beiden Händen, Schreiben kann ich aber nur rechts. Aber mir ist es trotzdem lieber, dass die HR Bremse rechts ist, weil ich das besser beherrschen kann. Ob das reine Gewohnheit ist oder wirklich mit Rechtshändigkeit zu tun hat, weiß ich nicht.

Einstellungen bei den Bremshebeln finde ich gut. Eine Griffweiteneinstellung ist ein MUSS Druckpunkt muß nicht sein, aber ist fein wenn mans hat. Wobei ich recht lange Finder habe und vom Klettern auch sehr kräftig also ich kann sehr weit vorne Bremsen mir ist es aber trotzdem lieber die Bremshebel nicht so weit wegstehen zu haben. BoB und noox fahren den Hebelgriff ja am Lenker das könnte ich wiederum nicht.. also jeder wie er mag und will, daher ist die Einstellbarkeit schon wichtig.

Zur Reifenwahl: Also ich fahre am Daunhiller vorne grundsätzlich eine weichere Mischung alleine deswgen weil sich die Reifen dann gleichmäßig abnützen und ich sie gemeinsam tausche. Netter Nebeneffekt ist mehr Grip vorne den man immer brauchen kann.

Vorne/hinten bremsen: Beides. Je nach Situation benutze ich die Bremse(n) die meiner Meinung nach optimal ist/sind und möglichst immer an der Rutschgrenze. Wie gut die Einschätzung (der Sollwert) mit der ausgeführten Bremskraft (der Istwert) mit dem tatsächlichen Hätte-sein-sollen-Wert übereinstimmt Wink entscheidet dann wie schnell man ist. Wie noox schon gesagt hat: Das ganze ist ein Regelkreis. Wer den besseren Regler hat, gewinnt. Wink Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Nachrichten in diesem Thema
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse? - von dolcho - 2009-03-09, 02:10
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse? - von georg - 2010-01-06, 02:09
Gefühlvollere Hand auf welcher Bremse? - von MadMag - 2010-11-23, 16:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hand Schmerz SwissTrail 16 27,612 2013-08-05, 17:05
Letzter Beitrag: kub
  hand gebrochen? AutBerga 15 15,127 2012-06-27, 07:30
Letzter Beitrag: AutBerga
  Tips zur Wiedererlangung der Beweglichkeit an Hand und Fingern pyrosteiner 9 8,108 2011-10-14, 22:05
Letzter Beitrag: Biker753
  Seltsame Krämpfe im Ring und Mittelfinger der rechten Hand 200mm 3 9,583 2011-05-16, 18:38
Letzter Beitrag: 200mm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste