2010-01-08, 22:13
Damit ichs jetzt gleich am Anfang loswerde: Nimm die Totem!
Und es würd mich jetzt auch eher wundern, wenn noch besonders viele Kommentare auftauchen, die dir zum Gegenteil raten.
Die MZ ist, kurz gesagt, einfach Dreck (ich fahre selbst die 66 RCV, in der die gleiche Technik verbaut ist, und weiß daher wovon ich spreche). Sie gibt den Federweg nicht frei, hat von Anfang an Buchsenspiel, ist schwer und hat noch dazu recht begrenzte Einstellmöglichkeiten (vor allem die RV, die du dir ausgesucht hast).
Die Totem bin ich zwar noch nicht selbst gefahren, kenne jedoch recht viele Leute, die sie verbaut haben, und die berichten eigentlich nur Positives. Wegen der Stabilität (Doppelbrücke - Einfachbrücke) brauchst du dir keine Sorgen machen - du wirst nichts davon merken. Die Totem bietet allerdings den Vorteil, dass sie den Lenkeinschlag in engen Kurven nicht begrenzt.
Und es würd mich jetzt auch eher wundern, wenn noch besonders viele Kommentare auftauchen, die dir zum Gegenteil raten.
Die MZ ist, kurz gesagt, einfach Dreck (ich fahre selbst die 66 RCV, in der die gleiche Technik verbaut ist, und weiß daher wovon ich spreche). Sie gibt den Federweg nicht frei, hat von Anfang an Buchsenspiel, ist schwer und hat noch dazu recht begrenzte Einstellmöglichkeiten (vor allem die RV, die du dir ausgesucht hast).
Die Totem bin ich zwar noch nicht selbst gefahren, kenne jedoch recht viele Leute, die sie verbaut haben, und die berichten eigentlich nur Positives. Wegen der Stabilität (Doppelbrücke - Einfachbrücke) brauchst du dir keine Sorgen machen - du wirst nichts davon merken. Die Totem bietet allerdings den Vorteil, dass sie den Lenkeinschlag in engen Kurven nicht begrenzt.