Laut Turner wird nur Zoll und Versand berechnet
Also 4,7 % Zoll und dann nochmal auf den verzollten Wert 19 % EUSt.
Einen von Turner reparierten Rahmen braucht Toxo sicher nicht überprüfen.
Lass Dir den Betrag für die Reparatur nennen. Dann kannst Dir ja ausrechnen was noch auf Dich zu kommt.
Reparatur
+ 4,7 Zoll (wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob auf Rahmenreparaturen der gleiche Zollsatz wie für Rahmen angewandt wird. Zoll anrufen und fragen)
= X
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer
= zu zahlender Betrag
Allerdings:
Würde da aber einfach mal beim Zoll anrufen und nachfragen.
Ohne Rechnung würde ich auf jeden Fall keinen Cent zahlen.
Jedoch hat Toxoholics für Dich das Hinschicken geregelt und will jetzt halt Kohle dafür. Sie haben ja auch eine Leistung erbracht.
Der Zoll beißt nich. Wärst einfach mit dem Rahmen unterm Arm hin marschiert und hättest gesagt, hier Rahmen, soll nach USA. Dann hätten sie Dir sicher die nötigen Infomationen gegeben.
Was sagt denn Turner dazu, dass der Rahmen erst zu Toxoholics soll?
Also 4,7 % Zoll und dann nochmal auf den verzollten Wert 19 % EUSt.
Einen von Turner reparierten Rahmen braucht Toxo sicher nicht überprüfen.
Lass Dir den Betrag für die Reparatur nennen. Dann kannst Dir ja ausrechnen was noch auf Dich zu kommt.
Reparatur
+ 4,7 Zoll (wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob auf Rahmenreparaturen der gleiche Zollsatz wie für Rahmen angewandt wird. Zoll anrufen und fragen)
= X
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer
= zu zahlender Betrag
Allerdings:
Zitat:I will write the frame as a warranty repair with no commercial valueso wird wohl nur Zoll und EUSt für den Versand anfallen.
Würde da aber einfach mal beim Zoll anrufen und nachfragen.
Ohne Rechnung würde ich auf jeden Fall keinen Cent zahlen.
Jedoch hat Toxoholics für Dich das Hinschicken geregelt und will jetzt halt Kohle dafür. Sie haben ja auch eine Leistung erbracht.
Der Zoll beißt nich. Wärst einfach mit dem Rahmen unterm Arm hin marschiert und hättest gesagt, hier Rahmen, soll nach USA. Dann hätten sie Dir sicher die nötigen Infomationen gegeben.
Was sagt denn Turner dazu, dass der Rahmen erst zu Toxoholics soll?