2010-01-31, 15:55
so jungs, das 901 kann definitiv als reinrassiger dhler aufgebaut werden, die geometrie passt bei größe m sehr gut, mit ner dh gabel z.b. boxxer oder fox kommt man je nach einstellung des lenkwinkelbockes auf ca. 64.5-65 °.
Zur dämpfersache, kann ich euch aus erster hand sagen das der rahmen auf einen luftdämpfer entwickelt wurde, kennlinie sehr progressiv! mit einem stahlfederdämpfer würdest du nicht den ganzen federweg ausnützen können.
Da ich selbst bei einem bestimmten Bauteil in die entwicklung eingebunden war, kann ich euch sagen das der rahmen absolut durchdacht ist und herr grätz und herr klieber nichts unbedacht haben lassen.
Zu thaper laubfrosches argument mit der delle im rahmen nur soviel, warum glaubst du sind die bikes der Pros im WC so leicht, nicht weil der peaty seinen schwerren truvativ direktmount fahren muss und die schwulen sättel
sondern weil er einfach einen anderen rohrsatz fährt bei dem an den entscheidenden stellen gewicht gespart wird, da es rein belastungstechnisch nicht notwendig ist. Ein grund warum das 901 so leicht ist.
Irgendwer war noch skeptisch ob der rahmen im dh einsatz hält! mein teamkollege fährt in bei den eurocups und allen anderen rennen auch seit heuer und ist im januar schon in australien bei der nationalen meisterschaft in seiner klassen einen sieg damit eingefahren
und ich selbst konnte, als ich damit gefahren bin, auch in keinsterweise etwas negatives an dem rahmen und am hinterbau feststellen. Sicherlich ist es für uns downhillonly typen eine gewisse umstellung rein glaubenstechnsich auf so einem rahmen umzusteigen aber es funktioniert einfach.
Zur dämpfersache, kann ich euch aus erster hand sagen das der rahmen auf einen luftdämpfer entwickelt wurde, kennlinie sehr progressiv! mit einem stahlfederdämpfer würdest du nicht den ganzen federweg ausnützen können.
Da ich selbst bei einem bestimmten Bauteil in die entwicklung eingebunden war, kann ich euch sagen das der rahmen absolut durchdacht ist und herr grätz und herr klieber nichts unbedacht haben lassen.
Zu thaper laubfrosches argument mit der delle im rahmen nur soviel, warum glaubst du sind die bikes der Pros im WC so leicht, nicht weil der peaty seinen schwerren truvativ direktmount fahren muss und die schwulen sättel

Irgendwer war noch skeptisch ob der rahmen im dh einsatz hält! mein teamkollege fährt in bei den eurocups und allen anderen rennen auch seit heuer und ist im januar schon in australien bei der nationalen meisterschaft in seiner klassen einen sieg damit eingefahren
