2010-02-09, 23:20
Ich fahre ja seit geraumer Zeit ein Bullit und muss sagen, dass das für mich auf den meisten Strecken das Optimum ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit einem "ausgewachsenen" Downhiller nicht schneller wäre. Wobei für mich wirklich die Frage ist, was das Einsatzgebiet ist. Bikepark? Dann sehe ich ein kleines DH-Bike ein. Lokale Singletrails? Dann denke ich, hat man mit einem Allmountain mit guter Geometrie, kurzem Vorbau und breitem Lenker mehr Spass als mit einem Mini-Downhiller. Ich bin erst gerade ein Allmountain mit tiefem Tretlager (330), 66.5° Lenkwinkel, 50er Vorbau, 737er Lenker, guten Reifen (Onza Ibex) und 13 Kg Gewicht gefahren, das macht mehr Spass als ein übergewichtiges Enduro, auch wenn das vielleicht bergab etwas schneller ist.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)