2010-02-22, 02:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-02-22, 02:51 von pyrosteiner.)
DasMatti schrieb:Also ich zieh als aller erstes die Brace an, mit Gurten etc. Und dann drüber einfach das ganze jacket. Dainese is schon eng geschnitten, da hast recht, aber soviel mehr Platz brauchst ja jetzt an der Brust eigentlich auch nicht. Und wennst jetzt das jacket so über die Brace ziehst, dann musst den Kopf auch nicht 2mal heben sondern nur noch 1,5 mal
Um das ganz weg zu bekommen, hab ich bissl am Brace rumgedrehmelt, aber das is n anderes Thema.
Wennst dich jetzt nach meiner Methode anziehst hast zwar den Nachteil das du ein weites Jersey am Kragen brauchst, aber das ahben die TLD's eh, und du brauchst kein extra angepasstes Jacket, und musst auch nix vom Rückenpanzer wegschneiden.
ride on
matti
Also wenn Du das Leatt unter allem trägst dann würde ich die Gurte weglassen denn das Leatt wird dann ja vom SJ und vom Trikot festgehalten.
Zweitens halte ich das dann auch für angenehmer denn der Gurt mit den Verschlüssen unter dem SJ da gibt es doch Druckstellen?? Von der Sicherheit her ist das auch nicht gut denn wenns Dich schmeisst und Du hast zwischen gepolstertem SJ und Körper so ne Plastikklammer dann kann das weh tun .... stell ich mir jetzt mal so vor...
Ach ja generell noch... Ich habe zwei Dainese Safety Jackets und trage das LB komplett drüber. Also SJ, dann Trikot, dann LB. Guckt mal auf meine Fotos da sollte es zu sehn sein.
Adventure vs. Club:
Das Leatt Brace wurde ursprünglich für den Motocross Sport entwickelt, erst nachher kamen weitere Einsatzgebiete hinzu. Das Adventure ist vorn und hinten nicht einstellbar, es wird nach einer Standarthaltung beim Motocrossen hergestellt.
Beim Downhillen kann es aufgrund der ganz anderen Fahrposition (z.B. steil bergab, eng um die Kurve, Kopf weit im Nacken beim droppen) zu Problemen kommen. Es gibt viele Leute die sagen das Adventure taugt und die kommen zurecht... ich sag mal ... die wissen nicht was die mit dem Club hätten.
Wenn man mal mehrere Jahre in die Zukunft denkt... das Adventure kann heute mit Safety Jacket AB und Helm DE passen. Nächstes Jahr gibts nen neuen Helm... übernächstes ein neues SJ... dann kanns sein das nix mehr passt. Beim Club öffnet man paar Schrauben, stellt ein und es passt.
Zweitens... Club ist ein flauschiger angenehmer Stoff am Hals, Adventure ist ein Plastikschaumstoff. Im Sommer mit Staub wenn man schwitzt hat man seine Freude damit denn das reibt wie Schleifpapier wenn man einen breiten Hals hat. Manche Adventure Brace Fahrer erkennt man deshalb im Sommer an zwei rötlichen Stellen an der Halsseite

Die Rückenfinne lässt sich bei beiden gleich einstellen, die Verschlüsse + Distanzen sind gleich.
Das Sport hat die selben Einstellmöglichkeiten wie das Club, der Rahmen ist beim Sport allerdings aus Carbon. Dies bringt eine Gewichtsersparnis von ca. 80 Gramm bei einem Mehrpreis von gut 120 Euro. Hinzu kommt meine persöhnliche Meinung die sagt das ich am Hals kein Carbon haben will.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!