2010-03-07, 23:30
MMn nehmen sich gut konstruierte Eingelenker und Viergelenker nichts. Kommt immer aufs Gesamtpaket an und vorallem darauf das der Dämpfer erstens auf die eigenen Vorlieben passt und zweitens auf den Rahmen.
Bei jedem einigermaßen vernünftig entwickelten Rahmen kann man das erreichen was man will, wenn die Geo für einen stimmt und man eben den richtigen Dämpfer verwendet bzw. ihn auf Rahmen und sich selbst einstellt.
Ich persönlich favorisiere momentan den Eingelenker da man die Lager mal eben für unter 6€ wechseln kann, allgemein weniger Gedöns hat an dem irgendwas kaputtgehen könnte und so weiter.
Bremsstempeln merke ich kaum (vorher Bighit gefahren) und Antriebseinflüsse auch nicht.
Bei jedem einigermaßen vernünftig entwickelten Rahmen kann man das erreichen was man will, wenn die Geo für einen stimmt und man eben den richtigen Dämpfer verwendet bzw. ihn auf Rahmen und sich selbst einstellt.
Ich persönlich favorisiere momentan den Eingelenker da man die Lager mal eben für unter 6€ wechseln kann, allgemein weniger Gedöns hat an dem irgendwas kaputtgehen könnte und so weiter.
Bremsstempeln merke ich kaum (vorher Bighit gefahren) und Antriebseinflüsse auch nicht.