2002-09-26, 23:45
du mußt das ganze Mal von einem realistischen Standpunkt betrachten. Es gibt manche jungen Burschen, die sich und anderen in diesem Forum einreden, eine Boxxer sei nicht stabli. Sie benutzen dafür das Wort "DH-Race Gabel" ohne auch nur den Funken einer Ahnung von einem Downhill-Rennen oder einer richtigen DH-Strecke zu haben. Sie glauben alle, wenn sie einmal von 2 Metern ins Flat springen sind das ungeheure Belastungen, ohne überhaupt die Belastungen im Downhill zu kennen, die enorm sein können. Eine Boxxer ist sicherlich nur ein Kompromiß und in punkto Haöltbarkeit nicht mit einer Monster T. oder Shiver zu vergleichen (wobei auch schon Monster T. Brücken gerissen sind) das soll sie aber auch nicht sein und NIEMAND von uns wird eine Boxxer so leicht an ihre Grenzen bringen.
"Die bekommen das ja gesponsert blablabla": Eine weit verbreitete Meinung ist ja, daß die Boxxer von ihrem ganzen Aufbau her den Belastungen des droppens nicht gewachsen sei, das ist natürlich ein Schmarrn... die Gabel ist halt nicht für die Ewigkeit gebaut.
zu der ganzen "Drop"-Geschichte kann ich nur eins sagen: alle hier (auch der ehrenwerte Super Monster Besitzer - hab den Namen vergessen) bezeichnen das als "dropen", was ein guter DH-Rennfahrer bei jedem Lauf bewältigen muß. In die Regionen des Dropens wie es in diversen Freeride Videos (von Bender red´ ich jetzt noch nicht einmal) zu sehen ist, werden diese Leute nie vordringen. Das was alle machen sind PEANUTS.
"Die bekommen das ja gesponsert blablabla": Eine weit verbreitete Meinung ist ja, daß die Boxxer von ihrem ganzen Aufbau her den Belastungen des droppens nicht gewachsen sei, das ist natürlich ein Schmarrn... die Gabel ist halt nicht für die Ewigkeit gebaut.
zu der ganzen "Drop"-Geschichte kann ich nur eins sagen: alle hier (auch der ehrenwerte Super Monster Besitzer - hab den Namen vergessen) bezeichnen das als "dropen", was ein guter DH-Rennfahrer bei jedem Lauf bewältigen muß. In die Regionen des Dropens wie es in diversen Freeride Videos (von Bender red´ ich jetzt noch nicht einmal) zu sehen ist, werden diese Leute nie vordringen. Das was alle machen sind PEANUTS.