Wyatt_Erb schrieb:sehr hübsch ist es geworden! zur perfektion brauchst du noch die DT 5.1 bzw. EX 500 in weiss, dann isses perfekt....
von der Kefü empfiehlt Intense die MRP, die soll perfekt passen. ich selber hab die SRS+, die passt auch sehr gut...
Muss sagen, dass ich einen weißen LRS definitiv als "too much" sehen würde. Mir gefallen weiße LRS nur bei wenigen Bikes.
Ich hatte was gelesen, dass nicht jede optimal passt. Die LG1 (nicht Plus) hatten sie ja selber auf den Demo-Bikes montiert. Ich wollte jedenfalls mal eine mit Taco ausprobieren, und wenn schon LG1 dann die Plus. Ich denke, dass ich's schon noch richtig hinbekomme.
grisch schrieb:geiles bike, da hat heuer ja jemand ein paar € fürs hobby springen lassen
hannes, btw: warum hast du nun die boxxer wc gewählt und keine fox 40er? ich stehe gerade vor der selben wahl und sollte bis heute vormittag einen entschluss gefasst haben :eek:
du wirst wohl eher wegen dem geringeren gewicht die wc genommen haben oder? ansprechverhalten, qualität etc. kann man ja bei den 2010er boxxers noch nicht so allgemein beurteilen, was man so liest.
ok, hab grad gesehen, dass die boxxer doch preislich deutlich günstiger ist, dachte eigentlich die wären ziemlich gleich auf
Bei mir ist's ja nicht nur Hobby, sondern auch Beruf. Also es ist auch ein bisschen eine Marketing-Aktion

Warum Boxxer: Ich war von der 2006er sehr begeistert. Bei meinem Gewicht (66-70kg) hat sie super funktioniert. Mich hat das immer gestört mit den richtigen Federhärten herumzuexperimentieren. Die Probleme mit den 2010er Boxxer haben mich zwar auch zum Nachdenken gebracht. Allerdings habe ich gehört, dass die Worldcup-Versionen angeblich von Anfang an weniger Probleme machten, und dass Rockshox mittlerweilen nachgebessert hat. Gefahren bzw. eingefahren bin ich meine noch nicht, deswegen kann ich noch nix sagen. Ansprechverhalten finde ich aber jetzt schon sehr gut. Wobei sie beim 1. mal Einfedern nach längerer Standzeit quasi steckt (ohne die Bremse zu ziehen lässt sie sich kaum drücken). Ab dann super Ansprechverhalten (auch ohne Bremse). Nicht zuletzt war dann auch das Gewicht und der Preis entscheidend.
stephan- schrieb:Bei den Reifen solltest du mal etwas "herumwiegen" vor dem Kauf. Es gibt teilweise beim selben Reifen Gewichtsunterschiede von fast 200g so wie ich das gesehen habe. Zwei mal einen leichten erwischt und schon sind fast 500g weg.
200g kommt mir jetzt ein bisschen viel vor. Ich hab gewogen:
Maxxis Minion Front 3C 2,5: 1268 g. Laut Maxxis 1160 g. Laut BMO 1200 g
Maxxis Minion Front 60a 2,5: 1168 g (schon leicht abgefahren). Laut Maxxis: 1180 g
Maxxis Wetscream 42a 2,5: 1121 g (cutted). Laut Maxxis 1160 g.
Soviel wird da nimmer drinnen sein. Allerdings gäbe es sicher "Downhill"-Reifen, mit denen ich unter 16 kg kommen würde. Aber die Fahreigenschaften sind mir wichtiger als das Gewicht.