2010-04-06, 11:16
Poison :) schrieb:stephan meinte wohl die starke streuung bei den maxxis DH reifen
da gibts wirklich von ein und dem selben reifen welche die über 200g leichter sind als andere
Ja genau das meinte ich. Da gibts teilweise extreme Unterschiede, sieht man auch im Thread zu dem ultraleichten Session ganz gut.
noox schrieb:Bei mir ist's ja nicht nur Hobby, sondern auch Beruf. Also es ist auch ein bisschen eine Marketing-Aktion
Inwiefern das? WC Fahrer ists ja wohl nicht oder?

Zitat:Warum Boxxer: Ansprechverhalten finde ich aber jetzt schon sehr gut. Wobei sie beim 1. mal Einfedern nach längerer Standzeit quasi steckt (ohne die Bremse zu ziehen lässt sie sich kaum drücken). Ab dann super Ansprechverhalten (auch ohne Bremse). Nicht zuletzt war dann auch das Gewicht und der Preis entscheidend.
Boxxer Gabeln am Tag vor dem Bikeausflug auf dem Kopf lagern, also umdrehen. Dann sammelt sich das Schmieröl schön an den Dichtungen und sie geht nochmal feiner.
Oder mit einer dünnen Nadel etwas(!) 5-10er Öl unter die Staubabstreifer geben direkt vorm Fahren.