2010-04-09, 22:12
So - erste Ausfahrt. Muss mich noch etwas von Schnee auf Bike umstellen. Schnee: Wurscht - tut net weh. Bike: Lieber ned übertreiben: könnte hart werden.
Klassisch auf der Schotterstraße eingebaut - noch bevor wir zum ersten Singletrail kamen. Zugegebener Maße war da ein Schneefeld, bei dem ich die letzten 2 Meter zum Überschlag benutzt habe und dann in die Steine detoniert bin. Nette Pecker hat jetzt der neue Helm :evil: :twisted:
Von der Gabel bin ich mal positiv überrascht. Wahnsinnig feines Ansprechverhalten von Anfang an. Grob habe ich mal ein Setup für die Gabel, aber es passt noch nicht ganz.
Das 951er fühlt sich im Stand im Vergleich zum V10 ziemlich seltsam an. Butterweich bis zur Mitte und dann wird's brutal hart. So fährt es sich auch. Die kleine Schläge werden super weggebügelt. Aber größere Sachen bekommt man doch deutlich heftiger mit als mit dem V10.
Hab nicht so den Eindruck, dass die 350er Feder bei 8" zu weich ist. Aber das Einstellen vom Hinterbau wird sicher noch eine interessante Aufgabe. Mit dem RC4 bin ich noch überfordert.
Meist habe ich mich wohlgefühlt am Bike. Aber manchmal hatte ich Problem mit der Position und war zuweit vorne. Vielleicht, weil die Gabel zuviel nachgegeben hat (Lowspeed-Druckstufe), oder zuwenig Rebound vom Dämpfer oder weil der Dämpfer einfach früher verhärtet... Vielleicht aber auch, weil ich seit Anfang Oktober auf keinem Downhiller mehr gesessen bin.
Klassisch auf der Schotterstraße eingebaut - noch bevor wir zum ersten Singletrail kamen. Zugegebener Maße war da ein Schneefeld, bei dem ich die letzten 2 Meter zum Überschlag benutzt habe und dann in die Steine detoniert bin. Nette Pecker hat jetzt der neue Helm :evil: :twisted:
Von der Gabel bin ich mal positiv überrascht. Wahnsinnig feines Ansprechverhalten von Anfang an. Grob habe ich mal ein Setup für die Gabel, aber es passt noch nicht ganz.
Das 951er fühlt sich im Stand im Vergleich zum V10 ziemlich seltsam an. Butterweich bis zur Mitte und dann wird's brutal hart. So fährt es sich auch. Die kleine Schläge werden super weggebügelt. Aber größere Sachen bekommt man doch deutlich heftiger mit als mit dem V10.
Hab nicht so den Eindruck, dass die 350er Feder bei 8" zu weich ist. Aber das Einstellen vom Hinterbau wird sicher noch eine interessante Aufgabe. Mit dem RC4 bin ich noch überfordert.
Meist habe ich mich wohlgefühlt am Bike. Aber manchmal hatte ich Problem mit der Position und war zuweit vorne. Vielleicht, weil die Gabel zuviel nachgegeben hat (Lowspeed-Druckstufe), oder zuwenig Rebound vom Dämpfer oder weil der Dämpfer einfach früher verhärtet... Vielleicht aber auch, weil ich seit Anfang Oktober auf keinem Downhiller mehr gesessen bin.