2010-05-02, 11:33
Habe mich grad mit'n Benni ausgetauscht. Der hat sich ja ein sehr leichtes Lightville 901 DH aufgebaut.
Interessanter Weise ist der Unterschied beim Rahmen (inkl. Dämpfer, Klemme, Steuersatz und Steckachse) "nur" 788 g. Wobei beim Lightville halt der Luftdämpfer drinnen ist - im Vergleich zum RC4 mit Titanfeder.
Was mich dafür extrem überrascht hat: Die The One wiegt um 400 g weniger als meine Saint. Ich habe allerdings relativ schwere Bremmscheiben (ca. 200 g). Die von der The One wiege 113 (bei 180 mm) bzw. 162 (bei 203).
Und dass man die XT-Kurbel nicht oder nicht g'scheid an das Intense bauen kann stört mich schon. Wäre nochmals 150g. Wobei ich ja glaube, dass die XT stabiler ist, als die Gravity Light.
Interessanter Weise ist der Unterschied beim Rahmen (inkl. Dämpfer, Klemme, Steuersatz und Steckachse) "nur" 788 g. Wobei beim Lightville halt der Luftdämpfer drinnen ist - im Vergleich zum RC4 mit Titanfeder.
Was mich dafür extrem überrascht hat: Die The One wiegt um 400 g weniger als meine Saint. Ich habe allerdings relativ schwere Bremmscheiben (ca. 200 g). Die von der The One wiege 113 (bei 180 mm) bzw. 162 (bei 203).
Und dass man die XT-Kurbel nicht oder nicht g'scheid an das Intense bauen kann stört mich schon. Wäre nochmals 150g. Wobei ich ja glaube, dass die XT stabiler ist, als die Gravity Light.