2010-05-11, 14:21
Naja. Bis auf den Rahmen ist kaum was, wo man sagen kann: Da habe ich das teuerste genommen, weil's a geile Marke oder so ist. Die Kriterien waren ungefähr so:
1. Funktionalität (inkl. Haltbarkeit)
2. Gewicht
3. Optik
4. Preis
Z.B. Boxxer statt Fox 40. Hope Steuersatz statt Chris King oder teuren Cane Creek. FSA Lenker. Saint statt Formula The One. Ein paar Ausnahmen gibts (z.B. weiße statt schwarze Griffe wegen Optik) Hintere Felge: Gewicht und Optik statt Haltbarkeit. Laufräder vom alten Downhiller statt irgendwelche extraleichten, teuren...
Titanfeder ist auch die ziemlich günstigste, derer, denen gute Qualität nachgesagt wird. Brauch keine Optanium mit Lager... Kurbeln wollte ich eigentlich andere. Aber nachdem mein Händler vermutlich an die 20 bestellt hatte, hat er einen guten Preis bekommen. An Ermangelung einer besseren Alternative (Gewicht, Optik, Haltbarkeit, 83er Lager) hab ich dann die Gravity Light genommen.
1. Funktionalität (inkl. Haltbarkeit)
2. Gewicht
3. Optik
4. Preis
Z.B. Boxxer statt Fox 40. Hope Steuersatz statt Chris King oder teuren Cane Creek. FSA Lenker. Saint statt Formula The One. Ein paar Ausnahmen gibts (z.B. weiße statt schwarze Griffe wegen Optik) Hintere Felge: Gewicht und Optik statt Haltbarkeit. Laufräder vom alten Downhiller statt irgendwelche extraleichten, teuren...
Titanfeder ist auch die ziemlich günstigste, derer, denen gute Qualität nachgesagt wird. Brauch keine Optanium mit Lager... Kurbeln wollte ich eigentlich andere. Aber nachdem mein Händler vermutlich an die 20 bestellt hatte, hat er einen guten Preis bekommen. An Ermangelung einer besseren Alternative (Gewicht, Optik, Haltbarkeit, 83er Lager) hab ich dann die Gravity Light genommen.