2002-09-28, 19:04
Kleinere Mehrgewichte läppern sich aber. Wenn man sich sagt: Bei der Gabel stören mich die 800 Gramm mehr nicht, und bei den Felgen die 100 Gramm, und ob der Lenker 250 oder 350 Gramm wiegt auch nicht, dann hast du mal eben ein ganzes Kilo zugelegt!
Ich finde der Vorteil der Super T WAR, dass sie viel Federweg bei Boxxer-ähnlichem Gewicht hatte und noch recht günstig war. Sah natürlich nicht so spekakulär aus, aber mein Gott. Wenn die neue jetzt wirklich um die 3,5 kg wiegen soll und teurer wird, ist der Vorteil dahin. Aber weil die Monster ja auch um einiges schwerer wird, wirds dann wohl weiterhin die leichteste DH-taugliche Gabel von MZ sein![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
Mit dem Nachteil dass es dann noch die Boxxer gibt, die mir ausgereifter erscheint als die neuen MZs (Geklebte Brücke, neues Steckachsensystem, neue Tauchrohreinheiten... alles so Neuerungen, die sich erst noch beweisen müssen)
Nach der Sache mit dem Gewicht steht für mich fest: Wenn ich mir nächstes Jahr ne neue Gabel hole, wirds wohl ne Boxxer Race werden, obwohl ich eigentlich kein RS-Fan bin. Erst die dummen geklebten Brücken, dann der Mehrpreis, und jetzt noch 800 Gramm schwerer. Ne, die Super T hat ihr Vorteile, die sie dieses Jahr noch hatte, verspielt. Jedenfalls für mich. Schade.
Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ich finde der Vorteil der Super T WAR, dass sie viel Federweg bei Boxxer-ähnlichem Gewicht hatte und noch recht günstig war. Sah natürlich nicht so spekakulär aus, aber mein Gott. Wenn die neue jetzt wirklich um die 3,5 kg wiegen soll und teurer wird, ist der Vorteil dahin. Aber weil die Monster ja auch um einiges schwerer wird, wirds dann wohl weiterhin die leichteste DH-taugliche Gabel von MZ sein
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
Mit dem Nachteil dass es dann noch die Boxxer gibt, die mir ausgereifter erscheint als die neuen MZs (Geklebte Brücke, neues Steckachsensystem, neue Tauchrohreinheiten... alles so Neuerungen, die sich erst noch beweisen müssen)
Nach der Sache mit dem Gewicht steht für mich fest: Wenn ich mir nächstes Jahr ne neue Gabel hole, wirds wohl ne Boxxer Race werden, obwohl ich eigentlich kein RS-Fan bin. Erst die dummen geklebten Brücken, dann der Mehrpreis, und jetzt noch 800 Gramm schwerer. Ne, die Super T hat ihr Vorteile, die sie dieses Jahr noch hatte, verspielt. Jedenfalls für mich. Schade.
Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen