2010-05-17, 22:24
Destruktiv: Kauf das Legend, größerer Forenfaktor.
Konstruktiv: Ich würds vom Finanzhaushalt abhängig machen. Das Legend ist sicher aktuell einer der besten Rahmen die man so kaufen kann.
Allerdings eben mit 2k Pfund auch recht teuer.
Wenn du ins V10 einen guten Dämpfer reinwirfst dann wird es sich auch nicht mehr nach 3485m Federweg anfühlen schätze ich. Der DHX rauscht eben einfach zu krass durch, gerade bei der hohen Übersetzung. Also kauf einen der eine gute Dämpfung bietet die auch einstellbar ist, dann hast du zumindest nicht mehr das Gefühl, dass das Ding durchrauscht als wären es 10m.
So denke ich mir das zumindest von der Theorie her. DHX macht in einem so hoch übersetzten Rad einfach keinen Sinn da er von Haus aus unterdämpft ist.
Wenn du also nicht im Geld schwimmst würde ich an deiner Stelle erstmal mit einem gut gedämpften Dämpfer testfahren gehen. Ich denke dann sieht die Welt direkt ganz anders aus, da das V10 auch ein klasse Rahmen ist.
Konstruktiv: Ich würds vom Finanzhaushalt abhängig machen. Das Legend ist sicher aktuell einer der besten Rahmen die man so kaufen kann.
Allerdings eben mit 2k Pfund auch recht teuer.
Wenn du ins V10 einen guten Dämpfer reinwirfst dann wird es sich auch nicht mehr nach 3485m Federweg anfühlen schätze ich. Der DHX rauscht eben einfach zu krass durch, gerade bei der hohen Übersetzung. Also kauf einen der eine gute Dämpfung bietet die auch einstellbar ist, dann hast du zumindest nicht mehr das Gefühl, dass das Ding durchrauscht als wären es 10m.
So denke ich mir das zumindest von der Theorie her. DHX macht in einem so hoch übersetzten Rad einfach keinen Sinn da er von Haus aus unterdämpft ist.
Wenn du also nicht im Geld schwimmst würde ich an deiner Stelle erstmal mit einem gut gedämpften Dämpfer testfahren gehen. Ich denke dann sieht die Welt direkt ganz anders aus, da das V10 auch ein klasse Rahmen ist.