2010-05-23, 21:06
wuschi schrieb:btw: die schwachstelle des alten demos ist die verbindung zwischen rohr und schmiedeteil im breich der dämpferaufnahme. hier hat es zumindest serien gegeben, bei denen mit der legierung beim schweißen was schief gelaufen ist und sich risse bildeten. also schwer ist nicht immer auch haltbar. der teufel steckt eben im detail.
Jup, war zwar ärgerlich, wurde aber von Speci extrem kulant behandelt und war auch nicht unbedingt sicherheitsrelevant soweit ich mich erinner. Lieber da ein Bruch als am Steuerrohr o.ä. - ist mir beim Schreiben auch noch durch den Kopf gegangen, war ja klar, das irgendwer damit ankommt :twisted:
Daywalker schrieb:Mhh stimmt nicht so ganz... Größe S: 6kg inkl. 6way Dämpfer + Stahlfeder, Achse und Sattelschelle - vor vielen Jahren selbst nachgewogen.
Hm, hatte das Ding als schwerer in Erinnerung. Habe Angaben von 6kg nur für den Rahmen im Kopf gehabt, darum haben sie das Rad ja auch eingestampft soweit ich weiß.
Aber auch egal nun, ein Leichtgewicht ist er jedenfalls nicht unbedingt, darum gings ja nur