2010-05-26, 23:45
Anzufügen ist noch, dass die Ausfedergeschwindigkeit auch wegabhängig ist. Je stärker die Feder komprimiert ist, desto schneller wird sie wieder ausfedern, da ja die beschleunigende Kraft höher ist.
Ich bin also nicht ganz sicher, ob es gut ist, den HSR offen und den LSR zu zu fahren. Das heisst ja, dass die Gabel bei kleinen Schlägen (z.B. Wurzelpassagen) langsam und bei grossen Kompressionen (z.B. heftigen Landungen) schnell ist. Eigentlich möchte ich das ja genau umgekehrt.
Ich bin also nicht ganz sicher, ob es gut ist, den HSR offen und den LSR zu zu fahren. Das heisst ja, dass die Gabel bei kleinen Schlägen (z.B. Wurzelpassagen) langsam und bei grossen Kompressionen (z.B. heftigen Landungen) schnell ist. Eigentlich möchte ich das ja genau umgekehrt.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)