2010-06-05, 00:20
daday schrieb:was willst denn nass rausschleifen?Die Kratzer habe ich nass rausgeschliffen (600er und 800er Schleifpapier), so, dass ich sie mit dem Fingernagel nicht mehr spüre.
Bin noch beim Zusammenschrauben vom restlichen Bike. Aber mit der Hand fühlt es sich jetzt wieder an wie vorher.
Was ein bisschen irritiert: Ich glaube, dass der Dichtungsring sich etwas auf- und abbewegen kann. Wenn man den Kolben ganz langsam auf- und abbewegt, läuft es sauber. Sobald man ein bisschen schneller wird, rutscht der Dichtungsring kurz nach dem Richtungswechsel vermutlich leicht, was sich so anfühlt, als wäre hier ein größeres Losbrechmoment, als tatsächlich ist.
Einschicken interessiert mich jetzt nicht. Im Notfall hätte ich über meinem Händler (glaube ich) einen guten Rat zu SRAM/Rock Shox Österreich, sodass sich das sicher noch klären lässt.
Die Frage ist, wo der Dreck herkommt. Entweder von oben rein, dann über das (bei Auslieferung nicht vorhandene Ölbad) auf den Rebound-Kolben und dann in die Buchsen. Oder es ist irgendein kleines Teilchen innen weggebrochen.