V10Rider schrieb:Bis auf den Sturz geil gefahren.
nur is mir des nen Rätsel wie du des geschaft hast des Bike so wegzuschießen ^^
Mir ist es auch nicht klar.
Allerdings: Das ist eine der steilsten Stellen in Leogang. Am Video sieht man das nicht, aber da wirkt die Schwerkfraft schon gewaltig. Deswegen bin ich dort auch so langsam. Außerdem sind hier 3 Stufen. Die erste ist die höchste, die sieht man eh.
Meine Vermutung ist die: Ich bin nach der ersten Stufe nach rechts gekommen, obwohl ich normal mittig fahre. Die erste Stufe ist schon sehr überschlagsgefährdet, wenn man sie fährt (wie ich) und nicht springt. Kurz aufmachen muss man sowieso, und dann wird man relativ schnell über viele nasse Wurzeln. Ich glaub, dass ich vor der 2. Stufe gemerkt habe, dass ich beim Runterfahren bei der 2. Stufe mit dem Vorderrad rechts in die Schräge landen würde, wo mir das Rad sofort wegrutschen würde. Vielleicht habe ich dadurch versucht mit dem Körper nach rechts zu kommen, weil es da rechts gleich mal Erde/Wiese raufgeht und ich so nicht so weit fliege. ICh dürfte dann noch runtergefahren sein, Gabel komprimiert und vermutlich habe ich sie dann weggelassen, d.h. das Ausfedern hat zusätzlich noch für Geschwindigkeit gesorgt.
Dazukommt, dass das Bike dann über die 3 Stufe rausgeflogen ist. Am Video schaut's aus als wäre es nach vorne geflogen, aber in Wirklichkeit ist es auch einiges runtergeflogen.