2010-06-20, 21:40
noox schrieb:Wenn ich an Leogang denke, fallen mir einige Stellen ein, wo man sicher Probleme hat, die MX abzubremsen. .Gerade Leogang hat ein Downhiller genau überhaupt kein Licht.
Die Löcher, die dem MTB schon haarig zu fahren sind, kannst mit einer Enduro sitzend fahren und so schnell, daß man dies kaum bemerkt.
Weiters haben MX Reifen soviel mehr Grip, daß ist kaum vorstellbar.
Früher hätt ich auch so gedacht, aber seit ich beides fahre, sehe ich viele Vorteile bei der Enduro.
Klar, bei engen stellen, wie z.B. beim ersten Wald, nach den Steilstufen, zwischen den Bäumen, wo es naß ist, verliert der Endurofahrer bißerl, aber bei den vielen Speedstrecken holt er dies mehrfach wieder rein.
Wo der DHler am meisten Zeit rausholen kann sind enge Kurven.
Hias fuhr 2001 (oder 2000) fürs Offroadmagazin im DSF in Afritz. Oben im Wald war er schneller, hat aber die Anlieger auch genommen, daß er tw. waagrecht in der Kurve lag.
Beim Wurzelstück, was ja nicht ganz ohne ist und ungebremst recht schnell wird, ist der Endurofahrer tw. sitzend gefahren.
Ohne Motor ist natürlich Schwachsinn.
Meine Private Site: www.mankra.com