Beginning Stroke müßte low-speed sein und End stroke high speed.
Aber ich sehe das so.
edit: Der Kolbenring der Zugstufe ist keine richtige Dichtung. Der läuft reibungslos oder sollte reibungslos laufen. Die einzige Dichtung dort die wichtig ist, ist der O-Ring der Kolbenstange. Problem hat bei den Twins auch der Führungsring der Kobenstange gemacht den habe ich oder sie - weiß nimmer - mal notdürftig mit Schmirgel ausgeschliffen, dann hats wieder funktioniert.
edit2: Wenn du keiner Ersatzteile bei der Hand hast, dann nimm den O-Ring vorsichtig raus und bewege die Kolbenstange ohne O-Ring. Ändert sich nix, dann hast du ein problem am Führungsring -> aussschmirgeln.
Ändert sich was gehört der O-Ring getauscht. Als notdürftige Abhilfe kannst du auch den O-Ring stangenseitig ordentlich mit dünnflüssiges Fett (Judy Butter) einfetten.
Zitat:Sind schnelle kleine Schläge deswegen eher Low-Speed, weil insgesamt die Ölmenge klein ist? Weils ja eben nur ein paar cm sind.Naja, das hab ich behauptet und ist meine Meinung, das würd ich mal nicht so als Fakt sehen. :p
Aber ich sehe das so.
Zitat:Bewegt man die Kolbenstange rein und raus, so ist beim Übergang ein Leerweg zu spüren. Da dürfte im Bereich des Kolbenringes ein Teil, der innen mit dem Standrohr abdichtet, mit etwas Spiel gelagert seint.Dann hast du sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Abdichtung der Führungshülse in der Zugstufe. Vermutlich dreht sich der O-Ring ein. -> Austauschen.
edit: Der Kolbenring der Zugstufe ist keine richtige Dichtung. Der läuft reibungslos oder sollte reibungslos laufen. Die einzige Dichtung dort die wichtig ist, ist der O-Ring der Kolbenstange. Problem hat bei den Twins auch der Führungsring der Kobenstange gemacht den habe ich oder sie - weiß nimmer - mal notdürftig mit Schmirgel ausgeschliffen, dann hats wieder funktioniert.
edit2: Wenn du keiner Ersatzteile bei der Hand hast, dann nimm den O-Ring vorsichtig raus und bewege die Kolbenstange ohne O-Ring. Ändert sich nix, dann hast du ein problem am Führungsring -> aussschmirgeln.
Ändert sich was gehört der O-Ring getauscht. Als notdürftige Abhilfe kannst du auch den O-Ring stangenseitig ordentlich mit dünnflüssiges Fett (Judy Butter) einfetten.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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