kickass schrieb:Das ist meines Erachtens auch der Unsinn am Devinci, Bremssattel auf der Sattelstrebe macht Sinn, da sich der Hinterbau beim Bremsen weitgehend neutral verhält. Bremssattel an der Kettenstrebe lässt den Split Pivot Vorteil wegfallen und es bremst wie jeder normale Eingelnker ohne BMA. Insofern macht Split Pivot am Devinci anhand der Zeichnungen keinen Sinn.
Dazu muss man sich mal das Bike komplett ansehen. Der Hauptdrehpunkt liegt in der Sattelstrebe und nicht in der Kettenstrebe, die den Dämpfer anlenkt. Ist wie beim Sunn Downhiller.
sh. http://ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=233713
Also ist die Bremsaufnahme schon an der richtigen Strebe.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de