2010-08-03, 23:06
es ist tatsache dass es passiert .. genauso wies bei jedem DHX passiert ... und genauso wies laut einem freund bei seinem RC4 genauso noch passiert, zwar nicht mehr so schlimm, aber immer noch ..... es ist halt ein altbekanntes problem, dass bei fox dämpfern der ölfluss zu gering ist.
da hilft bei mir auch das MP pro tuning nichts ... die dämpfung funktioniert jez echt gut, aber lässt man es mal wirklich laufen hat man von der tollen dämpfung nicht viel, wenn diese spürbar immer schwächer wird.
z.b. hilft es, wenn man einen dhx im vorhinein stark überdämpft, damit er dann unter "betriebstemperatur" die passende dämpfung bekommt .. aber das kanns ja auch nicht sein, ein dhx wird bei gscheitem fahrn dermaßen heiß ... mit dem VAN ist das nichts anderes ...
was mir an serien-dhx-dämpfern absolut nicht gefällt ist, dass sich propedal und compression nur in einem sehr geringen bereich einstellen lassen, ohne dass das ansprechen des dämpfers komplett den bach runter geht ... wenn ich vorm tuning meine compression so straff eingestellt hab, wie ich sie gerne gehabt hätte, hat der dämpfer eigentlich nicht mehr funktioniert ... ansprechverhalten war quasi nicht mehr vorhanden und das rad wurde komplett nervös :/
bzgl. OT: ... wen störts, hier werden räder gepostet und dazu diskutiert .. wir sind in einem forum .. wenn jemand nur bilder sehen will, kann er sich seite für seite durchklicken
da hilft bei mir auch das MP pro tuning nichts ... die dämpfung funktioniert jez echt gut, aber lässt man es mal wirklich laufen hat man von der tollen dämpfung nicht viel, wenn diese spürbar immer schwächer wird.
z.b. hilft es, wenn man einen dhx im vorhinein stark überdämpft, damit er dann unter "betriebstemperatur" die passende dämpfung bekommt .. aber das kanns ja auch nicht sein, ein dhx wird bei gscheitem fahrn dermaßen heiß ... mit dem VAN ist das nichts anderes ...
was mir an serien-dhx-dämpfern absolut nicht gefällt ist, dass sich propedal und compression nur in einem sehr geringen bereich einstellen lassen, ohne dass das ansprechen des dämpfers komplett den bach runter geht ... wenn ich vorm tuning meine compression so straff eingestellt hab, wie ich sie gerne gehabt hätte, hat der dämpfer eigentlich nicht mehr funktioniert ... ansprechverhalten war quasi nicht mehr vorhanden und das rad wurde komplett nervös :/
bzgl. OT: ... wen störts, hier werden räder gepostet und dazu diskutiert .. wir sind in einem forum .. wenn jemand nur bilder sehen will, kann er sich seite für seite durchklicken
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm: