2010-09-06, 13:58
es macht nich so viel sinn in teure lager zu investieren. zaubern können die auch nicht.
bestellt am bestem bei ebay. da kosten 10 lager immer so um die 8 euro. also 80 cent pro stück.
daheim machst dann die dichtung runter, bissl fett rein und fertig.
hält genau so wies soll.
hab früher auch die teuren lager gekauft, aber soviel länger halten tun die auch nicht. wenn ich aber für den selben preis bis zu 20 mal mehr bekomm (!) dann nehm ich doch die arbeit auf mich und wechsel die lager bei bedarf eben ein klein bisschen früher.
lediglich bei wichtigen teilen, wie zb hauptdrehlager benutz ich auch die "teuren" 5 euro lager. da sind zwar nich höhre Kräfte wie am Laufrad zu erwarten, aber der Wechselaufwand ist deutlich höher.
meine Meinung.
ride on
bestellt am bestem bei ebay. da kosten 10 lager immer so um die 8 euro. also 80 cent pro stück.
daheim machst dann die dichtung runter, bissl fett rein und fertig.
hält genau so wies soll.
hab früher auch die teuren lager gekauft, aber soviel länger halten tun die auch nicht. wenn ich aber für den selben preis bis zu 20 mal mehr bekomm (!) dann nehm ich doch die arbeit auf mich und wechsel die lager bei bedarf eben ein klein bisschen früher.
lediglich bei wichtigen teilen, wie zb hauptdrehlager benutz ich auch die "teuren" 5 euro lager. da sind zwar nich höhre Kräfte wie am Laufrad zu erwarten, aber der Wechselaufwand ist deutlich höher.
meine Meinung.
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skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
