2010-09-12, 13:13
:confused:
Ich gehe so vor: Schlauch auspacken, etwas Luft drauf, damit der Schlauch in Form kommt und nicht so rumlabbert.
Schlauch in Reifen, Reifen auf Felge und dann Stück für Stück vorarbeiten. Wenn der Schlauch schon etwas Druck drauf hat kann er auch nicht zwischen Felge und Reifen eingeklemmt werden.
Weiterhin hilft es den Reifen ins Felgenbett zu drücken, das hat einen geringeren Umfang als die Felge außen und somit hast du mehr "Reifenumfang" zum draufmachen.
Ist alles Übungssache, wenn du schon 2 Schläuche kaputt gemacht hast, dann üb erstmal ohne Schlauch, bis du den Reifen sauber drauf und wieder runter kriegst.
Danach mit Schlauch und etwas Druck probieren.
Mit der richtigen Technik (die ist wichtig) braucht man teilweise auch erst ganz zum Schluss den Reifenheber. Arbeite darauf hin.
(Bei Tubeless-Felgen/Reifen funzt das nicht, da die viel viel strenger sitzen)
Ich gehe so vor: Schlauch auspacken, etwas Luft drauf, damit der Schlauch in Form kommt und nicht so rumlabbert.
Schlauch in Reifen, Reifen auf Felge und dann Stück für Stück vorarbeiten. Wenn der Schlauch schon etwas Druck drauf hat kann er auch nicht zwischen Felge und Reifen eingeklemmt werden.
Weiterhin hilft es den Reifen ins Felgenbett zu drücken, das hat einen geringeren Umfang als die Felge außen und somit hast du mehr "Reifenumfang" zum draufmachen.
Ist alles Übungssache, wenn du schon 2 Schläuche kaputt gemacht hast, dann üb erstmal ohne Schlauch, bis du den Reifen sauber drauf und wieder runter kriegst.
Danach mit Schlauch und etwas Druck probieren.
Mit der richtigen Technik (die ist wichtig) braucht man teilweise auch erst ganz zum Schluss den Reifenheber. Arbeite darauf hin.
(Bei Tubeless-Felgen/Reifen funzt das nicht, da die viel viel strenger sitzen)